Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Neue Seereisen und Flussabenteuer
Die Topluxusflotte von Emerald ­Cruises stockt im April 2026 mit der dritten Yacht auf: Die Emerald Kaia verkehrt u. a. in der Adria (hier vor Rovinj) und ist bereits buchbar.
© Scenic Gruppe

Kreuzfahrt-Angebote

Neue Seereisen und Flussabenteuer

Kreuzfahrten boomen nach der Corona-Flaute wieder. Die Reedereien reagieren mit zahlreichen Novitäten von Luxus am Wasser über umweltfreundliche Schiffe im hohen Norden, Megaliner als schwimmende Freizeitparks bis zur Erschließung brandneuer Flusskreuzfahrtdestinationen.

Von Claudia Jörg-Brosche

TIPP: Mehr Qualität in Ihren Suchergebnissen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
04.03.2025
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

See- und Flussreisen stehen mittlerweile wieder höher in der Gunst der Reiselustigen als vor dem coronabedingten Einbruch. Die Reedereien stillen die stetig steigende Nachfrage mit zahlreichen Schiffsneubauten oder gehen mit neu zusammengestellten Routen auf Kundenfang.

Die spannendste Novität 2025 betrifft echtes touristisches Neuland: zwei neue Schiffe an einer Destination, die niemals zuvor von Kreuzfahrtgästen durchschippert wurde: Río Magdalena in Südamerika. Und es ist ein Österreicher, der den längsten Fluss Kolumbiens (1.600 Kilometer) erstmals per River Cruise anbietet.

Der Wiener Rudi Schreiner gründete 2002 in Kalifornien Amawaterways, heute weltweit die Nummer eins für luxuriöse Flussreisen. Der geborene Abenteurer tüftelte sechs Jahre lang an der Kolumbien-Innovation herum. „Wir mussten alles erst selbst aufbauen – von einem Büro bis zu Anlegestellen entlang des Río Magdalena.“ Zwei Schiffe wurden maßgeschneidert: Die Amamagdalena startet am 15. März, die Amamelodia folgt am 4. Juni 2025. Die beiden schwimmenden Boutiquehotels (für 60 bzw. 64 Gäste) befahren den Río Magdalena von Barranquilla bzw. Cartagena am Meer stromaufwärts bis El Banco. 

Weitere Artikel

Mann mit Rucksack kniet an einem See, der von Bergen umring istExklusiv für GEWINN-Abonnenten

(Weit-)Wandern immer dem Wasser nach

Wasserschloss Europas: Die Alpen sind reich an Bade- und Bergseen, Flüssen und Gletschern. Etliche...

Weiterlesen: (Weit-)Wandern immer dem Wasser nach
Mann hält Handy in der Hand und tippt darauf, in der rechten unteren Ecke ist ein Porträt von Adam Foroughi eingefügtExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Das ist der effizienteste Konzern der Welt

KI macht Unternehmen immer effizienter, aber schon jetzt beeindrucken die Zahlen zum Gewinn pro...

Weiterlesen: Das ist der effizienteste Konzern der Welt
Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Mythen und Missverständnisse bei Depotentnahmen

Viele Anleger machen einen Unterschied zwischen der Ausschüttung von Dividenden und dem ­Verkauf von...

Weiterlesen: Mythen und Missverständnisse bei Depotentnahmen