Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Frühlingserwachen an der Wiener Börse
Michael Strugl, Vorstandsvorsitzender des heimischen Energiekonzerns Verbund, erstand Anfang Mai 1.865 Verbund-Aktien zum Kurs von 71,79 Euro. Auch seine Vorstandskollegen Peter Kollmann, Achim Kaspar und ­Susanna Zapreva-Hennerbichler nützten das ­relativ niedrige Kurs­niveau für ­Zukäufe.
© Verbund

Aktiendeals der Chefetagen

Frühlingserwachen an der Wiener Börse

Im Vergleich zu den Vormonaten wurden zuletzt doppelt so viele meldepflichtige Transaktionen von heimischen Vorstands- oder Aufsichtsratsmitgliedern verzeichnet.

Von Martin Mayer

29.05.2024
Exklusiv für GEWINN-Abonnenten
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

An der Wiener Börse lief es bisher, gemessen am Aktienindex ATX, eigentlich ganz gut: Mit einem Kursplus von rund zehn Prozent seit Jahresbeginn liegt der heimische Aktienindex etwa im Mittelfeld der internationalen Börsenplätze. Der ATX-Total-Return-Index, der wie der DAX auch die Dividenden berücksichtigt, konnte zuletzt sogar ein neues Allzeithoch erreichen.

Weitere Artikel

Von Tesla entwickelter menschlicher Roboter OptimusExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Humanoide Roboter: die Investment-Chance des Jahrhunderts?

Die Robotik macht, getrieben durch künstliche Intelligenz, immer größere Fortschritte. Könnten...

Weiterlesen: Humanoide Roboter: die Investment-Chance des Jahrhunderts?
Preisträger Zertifikate Awards Austria 2025

Die besten Zertifikate des Jahres

Das Zertifikate Forum Austria hat jene Zertifikate vorgestellt, die von einer unabhängigen Jury als...

Weiterlesen: Die besten Zertifikate des Jahres
Foto Franz Pichler, spusu

„Lieber nachhaltig wachsen als voreilig expandieren“

Franz Pichler hat Grund zur Freude. Zum zehnjährigen Jubiläum kann der Spusu-Gründer und...

Weiterlesen: „Lieber nachhaltig wachsen als voreilig expandieren“