Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Frühlingserwachen an der Wiener Börse
Michael Strugl, Vorstandsvorsitzender des heimischen Energiekonzerns Verbund, erstand Anfang Mai 1.865 Verbund-Aktien zum Kurs von 71,79 Euro. Auch seine Vorstandskollegen Peter Kollmann, Achim Kaspar und ­Susanna Zapreva-Hennerbichler nützten das ­relativ niedrige Kurs­niveau für ­Zukäufe.
© Verbund

Aktiendeals der Chefetagen

Frühlingserwachen an der Wiener Börse

Im Vergleich zu den Vormonaten wurden zuletzt doppelt so viele meldepflichtige Transaktionen von heimischen Vorstands- oder Aufsichtsratsmitgliedern verzeichnet.

Von Martin Mayer

29.05.2024
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

An der Wiener Börse lief es bisher, gemessen am Aktienindex ATX, eigentlich ganz gut: Mit einem Kursplus von rund zehn Prozent seit Jahresbeginn liegt der heimische Aktienindex etwa im Mittelfeld der internationalen Börsenplätze. Der ATX-Total-Return-Index, der wie der DAX auch die Dividenden berücksichtigt, konnte zuletzt sogar ein neues Allzeithoch erreichen.

Weitere Artikel

Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Elf toxische Glaubenssätze, die Ihren finanziellen Erfolg behindern

Deutschland und Österreich haben ein Altersarmutsproblem, das sich aufgrund der bekannten Misere der...

Weiterlesen: Elf toxische Glaubenssätze, die Ihren finanziellen Erfolg behindern
Porträt Georg WailandExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Ein Aktienjahr mit hohen Gewinnen

Lieber viel an der Börse verdienen als über die unsichere Lage klagen: Der Favoritenwechsel bei den...

Weiterlesen: Ein Aktienjahr mit hohen Gewinnen
Foto Alfred Kober und Stefan Winkler

„Es liegt noch viel Geld am Sparbuch!“

Beim kürzlich in Wien abgehaltenen Herbstkolloquium der Security KAG hat GEWINN mit den...

Weiterlesen: „Es liegt noch viel Geld am Sparbuch!“