Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Der etwas andere Immoaktien-Fonds
National Grid, der größte Energie- und Stromübertragungsbetreiber Großbritanniens, ist ein ­Beispiel für Infrastrukturinvestments des In­vesco Global Real Assets Funds.
© National Grid

Fonds des Monats: Invesco Global Real Assets Fund

Der etwas andere Immoaktien-Fonds

Der Invesco Global Real Assets Fund erweitert Immobilienaktien mit Infrastrukturinvestments und kann damit zusätzliche Performance erwirtschaften.

Von Michael Kordovsky

02.07.2025
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Während offene Immobilienfonds nicht nur hierzulande eine schwere Phase durchlaufen und auch Immobilienaktien Anlegern in den vergangenen Jahren über weite Strecken wenig Freude bereitet haben, konnte der Invesco Global Real Assets Fund einige Chancen für Anleger nützten: Die Kombination aus klassischen Gewerbeimmobilieninvestments in attraktiven Bereichen wie Logistik und Gesundheit, modernen Sektoren wie Datenzentren und bedeutenden Infrastruktursektoren wie Erdgastransport, Speicherung und Telekommunikationsinfrastruktur hat sich als äußerst renditestark erwiesen. Über einen Zeitraum von fünf Jahren erzielte der Fonds eine durchschnittliche Rendite von 7,7 Prozent p. a. Besonders im vergangenen Jahr konnte er nochmals deutlich an Dynamik gewinnen. Doch was sind die Treiber hinter dieser Entwicklung?

Weitere Artikel

Sportler in Startposition auf einer Leichathletikbahn

Das sind die neuen Favoriten an der Börse

KI spaltet die Börsen. Das zeigt ein Blick auf die größten Gewinner und Verlierer des bisherigen...

Weiterlesen: Das sind die neuen Favoriten an der Börse
Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Von Big Tech zu Banken, Bau und Pharma

Hohes Kursniveau trotz Politspannungen und Auftrieb nach Japan-Wahl

Weiterlesen: Von Big Tech zu Banken, Bau und Pharma
Foto Benjamin Louvet

„Edelmetallpreise dürften auf mittlere Sicht weiter steigen“

Benjamin Louvet, Leiter der Rohstoffinvestments bei Ofi Invest AM, ist trotz des jüngsten...

Weiterlesen: „Edelmetallpreise dürften auf mittlere Sicht weiter steigen“