Hauptinhalt

Bitpanda
Eric Demuth gibt CEO-Posten ab
Bitpanda-Mitgründer und Co-CEO Eric Demuth übernimmt die Rolle des Executive Chairman des Verwaltungsrats (Verwaltungsratspräsident) der Bitpanda Group AG, der Schweizer Holdinggesellschaft der Bitpanda-Gruppe. In dieser Funktion will er sich laut Unternehmensaussendung auf die Gestaltung der langfristigen Vision und Strategie von Bitpanda (GEWINN hat Europas führende Krypto-Plattform hier porträtiert) konzentrieren und gleichzeitig die globale Expansion und die Wachstumsagenda des Unternehmens vorantreiben.
Im Zuge dieses Wechsels übernimmt Lukas Enzersdorfer-Konrad die Position des alleinigen CEO der Bitpanda Group AG. Er wurde nach erfolgreicher Tätigkeit als stellvertretender CEO bei Bitpanda im August diesen Jahres zum CEO bestellt (GEWINN hat berichtet). Zu seiner neuen Funktion als Allein-CEO sagt er: „Erics Vision und Wachstumsdenken waren und sind maßgeblich für den Erfolg von Bitpanda. Während er in seine neue Rolle als Executive Chairman und Präsident des Verwaltungsrats wechselt, werden wir weiterhin eng zusammenarbeiten, um unsere globale Wachstumsstrategie umzusetzen und Investieren einfach, sicher und für alle überall zugänglich zu machen.“
Eric Demuth betont: „In den vergangenen zehn Jahren hat sich Bitpanda von einer mutigen Idee zu einer der vertrauenswürdigsten Investmentplattformen Europas entwickelt. Wenn wir nun in die nächste Phase unserer globalen Entwicklung eintreten, bleibe ich weiterhin eng in die strategische Ausrichtung und das Wachstum von Bitpanda eingebunden. In meiner neuen Rolle werde ich auch künftig eng mit Lukas und unseren Teams zusammenarbeiten, um das Unternehmen weiter voranzubringen, unsere strategische Basis zu stärken und sicherzustellen, dass Bitpanda eine treibende Kraft für Finanzinnovation in Europa und darüber hinaus bleibt.“


