Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

„40 bis 70 Quadratmeter sind am besten“© Keyone

Ferienimmobilien

„40 bis 70 Quadratmeter sind am besten“

Welche Ferienimmobilien sich am besten vermieten lassen und welche Auslastung realistisch ist, erklärt Start-up-Gründer Moritz Schröcksnadel von Keyone.

Von Claudia Jörg-Brosche, Jan Marot, Michaela Schellner und Robert Wiedersich

25.06.2024
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Das Innsbrucker Start-up Key­one hat sich auf die Vermarktung und Vermietung von Ferienimmobilien spezialisiert. Den Service bietet man auch privaten Eigentümern mit nur einer Immobilie an. Mittlerweile managt Keyone über 1.000 Ferienunterkünfte in Österreich und Deutschland. Bisher wurden mehr als 500.000 Nächtigungen für rund 150.000 Gäste aus über 100 Ländern abgewickelt. Gründer Moritz Schröcksnadel, Enkel des früheren ÖSV-Präsidenten Peter Schröcksnadel, verrät, welche Objekte und Destinationen sich zur Kapitalanlage besonders gut eignen und welche Auslastung ­realistisch ist. 

GEWINN: Sie bieten Privatpersonen eine Komplettlösung zur Vermarktung und Vermietung von Ferien­immobilien auf über 40 Buchungsplattformen wie Booking.com an. Wie sieht diese aus?

Weitere Artikel

Fertighaus von ElkExklusiv für GEWINN-Abonnenten

So viel kostet Ihr Traum vom neuen Haus

Wie die Kosten für Ihr neues Haus trotz gestiegener Preise nicht explodieren und wo Sie wirklich...

Weiterlesen: So viel kostet Ihr Traum vom neuen Haus
Foto von Goldbarren, Kette, Ring aus Gold

Goldverkauf: Was sagt die Steuer?

Der Goldpreis ist in lichte Höhen aufgestiegen, und so mancher überlegt, seine Goldbestände zu...

Weiterlesen: Goldverkauf: Was sagt die Steuer?
Foto Franz Weis, Comgest

„Irrationale Übertreibungen an den Märkten bieten Chancen“

Franz Weis, Chief Investment Officer bei Comgest, findet auch abseits von Banken und Rüstungs­firmen...

Weiterlesen: „Irrationale Übertreibungen an den Märkten bieten Chancen“