Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

„40 bis 70 Quadratmeter sind am besten“© Keyone

Ferienimmobilien

„40 bis 70 Quadratmeter sind am besten“

Welche Ferienimmobilien sich am besten vermieten lassen und welche Auslastung realistisch ist, erklärt Start-up-Gründer Moritz Schröcksnadel von Keyone.

Von Claudia Jörg-Brosche, Jan Marot, Michaela Schellner und Robert Wiedersich

25.06.2024
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Das Innsbrucker Start-up Key­one hat sich auf die Vermarktung und Vermietung von Ferienimmobilien spezialisiert. Den Service bietet man auch privaten Eigentümern mit nur einer Immobilie an. Mittlerweile managt Keyone über 1.000 Ferienunterkünfte in Österreich und Deutschland. Bisher wurden mehr als 500.000 Nächtigungen für rund 150.000 Gäste aus über 100 Ländern abgewickelt. Gründer Moritz Schröcksnadel, Enkel des früheren ÖSV-Präsidenten Peter Schröcksnadel, verrät, welche Objekte und Destinationen sich zur Kapitalanlage besonders gut eignen und welche Auslastung ­realistisch ist. 

GEWINN: Sie bieten Privatpersonen eine Komplettlösung zur Vermarktung und Vermietung von Ferien­immobilien auf über 40 Buchungsplattformen wie Booking.com an. Wie sieht diese aus?

Weitere Artikel

Blick auf ein Zinshaus mit 5 Stöcken plus DachausbauExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Nach dem Preisrutsch

Die Zinshauspreise sind in Wien deutlich gesunken, doch nun scheint der Boden erreicht. Wie viel ein...

Weiterlesen: Nach dem Preisrutsch
Steinmetz Markus Peche mit seiner Wärmepumpe am DachExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Günstiger zur neuen Heizung

Nach fast einem Jahr Förderstopp gibt es wieder Geld vom Bund für Heizungstausch und thermische...

Weiterlesen: Günstiger zur neuen Heizung
Illustration eines Wanderers, der vor einer Weggabelung stehtExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Börsenausblick 2026

Seit September 2022 geht es an den Börsen – mit temporären Unterbrechungen – bergauf. Wie lange kann...

Weiterlesen: Börsenausblick 2026