Hauptinhalt

Gruppenfoto MPreis Geschäftsführung: David Mölk, Stefan Gros und Ingo Panknin
Stefan Gros (Mitte) verstärkt die MPreis-Geschäftsführung neben David Mölk (links) und Ingo Panknin (rechts)
© MPreis/Saringer

MPreis

Stefan Gros folgt auf Martina Dutzler

Von Michaela Schellner

15.05.2024

Beim Tiroler Lebensmitteleinzelhändler MPreis dreht sich das Personalkarussell auch im Jubiläumsjahr weiter. Erst vor Kurzem hat das bisherige Geschäftsleitungstrio David Mölk, Ingo Panknin und Martina Dutzler noch geschlossen den 50. Geburtstag des Unternehmens gefeiert und in einer Pressekonferenz über den laufenden Transformationsprozess berichtet. Jetzt wurde bekanntgegeben, dass die bisherige CFO Martina Dutzler MPreis verlässt.  Auf eigenen Wunsch, wie es in einer Aussendung des Familienbetriebs heißt. Dutzler sieht ihre Aufgabe als erfüllt an und erklärt: „Die mir angebotene Möglichkeit, als CFO in einem internationalen Unternehmen tätig zu sein, ist eine große Auszeichnung für mich. Ich bin überzeugt, dass die motivierte Organisation, die wir bei MPreis aufgebaut haben, die noch verbleibenden Aufgaben zum Abschluss bringen und künftige Themen erfolgreich umsetzen wird.“

Dutzlers Nachfolge wurde bereits geregelt; ihre Agenden übernimmt der Transformationsexperte Stefan Gros als kaufmännischer Geschäftsführer. Mölk und Panknin bleiben unverändert an der MPreis-Spitze. Beide erklären, dass man mit Groß einen hochqualifizierten Finanzexperten für den Lebensmittelhändler gewinnen konnte, der Fachkenntnis und Branchenerfahrung mitbringe.

Gros freut sich auf die neue Aufgabe und erklärt: „Es ist eine spannende Herausforderung, meine Expertise bei einem Tiroler Traditionsunternehmen einzubringen, insbesondere in der weiteren Professionalisierung der Bereiche Corporate Finance und Restrukturierung. Ich freue mich darauf, die Weiterentwicklung von MPreis mitzugestalten und das Unternehmen auf seinem Weg zur Nummer eins im Alpenraum zu stärken.“

Weitere Artikel

GEWINN Dezember 2024Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Stumpf-Sohn wird Schlossherr

Ein Wiener Unternehmen hat Schloss Rappoltenkirchen in Nieder­österreich für 5,5 Millionen Euro...

Weiterlesen: Stumpf-Sohn wird Schlossherr
GEWINN Dezember 2024Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

„Österreich muss aufpassen, dass es kein Sanierungsfall wird“

Im Koalitionspoker wird gelegentlich geblufft und mit gezinkten Karten gespielt, daher lud GEWINN...

Weiterlesen: „Österreich muss aufpassen, dass es kein Sanierungsfall wird“
GEWINN Dezember 2024Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Ferienimmobilien: Geld verdienen mit dem eigenen Urlaubsdomizil

So lassen sich Urlaub und Investment verbinden.

Weiterlesen: Ferienimmobilien: Geld verdienen mit dem eigenen Urlaubsdomizil