Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Gruppenfoto MPreis Geschäftsführung: David Mölk, Stefan Gros und Ingo Panknin
Stefan Gros (Mitte) verstärkt die MPreis-Geschäftsführung neben David Mölk (links) und Ingo Panknin (rechts)
© MPreis/Saringer

MPreis

Stefan Gros folgt auf Martina Dutzler

Von Michaela Schellner

15.05.2024
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Beim Tiroler Lebensmitteleinzelhändler MPreis dreht sich das Personalkarussell auch im Jubiläumsjahr weiter. Erst vor Kurzem hat das bisherige Geschäftsleitungstrio David Mölk, Ingo Panknin und Martina Dutzler noch geschlossen den 50. Geburtstag des Unternehmens gefeiert und in einer Pressekonferenz über den laufenden Transformationsprozess berichtet. Jetzt wurde bekanntgegeben, dass die bisherige CFO Martina Dutzler MPreis verlässt.  Auf eigenen Wunsch, wie es in einer Aussendung des Familienbetriebs heißt. Dutzler sieht ihre Aufgabe als erfüllt an und erklärt: „Die mir angebotene Möglichkeit, als CFO in einem internationalen Unternehmen tätig zu sein, ist eine große Auszeichnung für mich. Ich bin überzeugt, dass die motivierte Organisation, die wir bei MPreis aufgebaut haben, die noch verbleibenden Aufgaben zum Abschluss bringen und künftige Themen erfolgreich umsetzen wird.“

Dutzlers Nachfolge wurde bereits geregelt; ihre Agenden übernimmt der Transformationsexperte Stefan Gros als kaufmännischer Geschäftsführer. Mölk und Panknin bleiben unverändert an der MPreis-Spitze. Beide erklären, dass man mit Groß einen hochqualifizierten Finanzexperten für den Lebensmittelhändler gewinnen konnte, der Fachkenntnis und Branchenerfahrung mitbringe.

Gros freut sich auf die neue Aufgabe und erklärt: „Es ist eine spannende Herausforderung, meine Expertise bei einem Tiroler Traditionsunternehmen einzubringen, insbesondere in der weiteren Professionalisierung der Bereiche Corporate Finance und Restrukturierung. Ich freue mich darauf, die Weiterentwicklung von MPreis mitzugestalten und das Unternehmen auf seinem Weg zur Nummer eins im Alpenraum zu stärken.“

Weitere Artikel

Unicommodities Fonds, Invesment in Gold, Getreide, Silber, Kupfer, Kohle, Öl, Mais, KaffeeExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Der Fonds für steigende Energie- und Rohstoffpreise

Während der Rohstofffonds längerfristig vom Ausbau der erneuerbaren Energien und von Datenzentren...

Weiterlesen: Der Fonds für steigende Energie- und Rohstoffpreise

Wer steuert die KI von morgen?

Erfahren Sie beim A1 Business Forum, wie sie mit Datenhoheit und souveräner KI ihre Zukunft aktiv...

Weiterlesen: Wer steuert die KI von morgen?
Mann erntet Kaffee

Bittere Nachricht vom Kaffeemarkt

Bad News für Kaffeeliebhaber: Kaum hatte sich der Preis etwas beruhigt, droht die nächste...

Weiterlesen: Bittere Nachricht vom Kaffeemarkt