Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Sagen Sie ruhig Leberkäse
Peter Wagner ist General Manager von SSP Österreich. Als Franchisenehmer ­betreibt das Unternehmen erfolgreich zwei ­Leberkas-Pepi-Filialen am Wiener Flughafen.
© Archiv

Franchise-Test: Leberkas-Pepi

Sagen Sie ruhig Leberkäse

Man muss zwar kein gelernter Gastronom sein, aber schon selbst anpacken wollen, um als „Leberkas-Pepi“ auch unternehmerisch durchstarten zu können.

Von Friedrich Ruhm

09.12.2024
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Wenn sogar schon um acht Uhr morgens Leute vor der Tür warten, hat man entweder etwas zu verschenken, oder man ist am Bahnhof Linz, und die Filiale des Leberkas-Pepi sperrt gleich auf. „Hier vergeht kein Tag unter 1.000 Leberkäsesemmeln“, bestätigt Christoph Baur, Eigentümer der Institution, die 1989 in einer umgebauten Weinstube in der Linzer Rathausgasse ihren Anfang nahm. Baur über das Geheimnis des Erfolgs: „Wir sind nie irgendwo abgezweigt. Wir machen Leberkäse und nichts anderes. Das aber immer in der besten Qualität.“

Weitere Artikel

Manuel Botić, Marko Spasić und Miloš SpasićExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Vom Kicker zum Franchiser

Der Wunsch nach einem zweiten Standbein hat drei Fußballer zu Kenny’s geführt. Nach zwei Jahren...

Weiterlesen: Vom Kicker zum Franchiser
Marcel Haraszti, Patricia Neumann und Ivan Vlaho stehen nebeneinanderExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Wir stellen ein!

In welchen Branchen Mitarbeiter gesucht werden. Wo Quereinsteiger jetzt Chancen haben. Plus: Welche...

Weiterlesen: Wir stellen ein!
Drei gläserne Trophäen

Remax Austria ist Franchise-System des Jahres

Als Repräsentant der Franchise-Wirtschaft in Österreich mit rund 510 Franchise-Systemen, mehr als...

Weiterlesen: Remax Austria ist Franchise-System des Jahres