Hauptinhalt

Portrait Melanie Hanousek© Dragan Dok

Westfield Donau Zentrum

Melanie Hanousek ist neue General Managerin

Von Michaela Schellner

12.11.2024

Seit Anfang November zeichnet die Retail- und Hospitality-Expertin Melanie Hanousek für die Leitung des Westfield Donau Zentrums verantwortlich. Das gab Eigentümer Unibail-Rodamco-Westfield vor Kurzem bekannt. Hanousek, die bereits seit 2021 für Unibail-Rodamco-Westfield tätig ist und zuletzt als Operating Manager die Planung und operative Steuerung des Westfield Donau Zentrums sowie die strategische Optimierung der Geschäftsprozesse verantwortete, stieg damit intern auf. Die 34-Jährige übernimmt nun die ganzheitliche Verantwortung für die operative Leitung des Centers inklusive Geschäftsführung.

Ihre Karriere startete Hanousek bei einem international führenden Touristikkonzern. Anschließend leitete sie als Hoteldirektorin ein renommiertes Wiener Boutique-Hotel, ehe sie Ende 2021 zu Unibail-Rodamco-Westfield wechselte. Dort war sie unter anderem auch stellvertretende Centerleiterin in der Westfield Shopping City Süd.

Zu ihrer neuen Rolle sagt die gebürtige Steirerin: „Ich freue mich außerordentlich über das in mich gesetzte Vertrauen und die neue Aufgabe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich das Center mit viel Elan und Kreativität in die Zukunft führen, die Service- und Aufenthaltsqualität weiter erhöhen und unsere Mietpartner:innen und Besucher:innen mit innovativen Ideen, neuen Kooperationen und nachhaltigen Konzepten begeistern.“

Weitere Artikel

Foto Donald Trump mit erhobener Faust

Bitcoin unter Trump 2.0

Auf die Trump-Rallye folgte die Ernüchterung. Mehr über das Thema erfahren Sie auf der „Bitcoin...

Weiterlesen: Bitcoin unter Trump 2.0

Maistra City Vibes – Zagreb von seiner besten Seite

Der Reiz von Zagreb liegt im Rhythmus des Lebens in der Stadt. Geschichte und Moderne verschmelzen...

Weiterlesen: Maistra City Vibes – Zagreb von seiner besten Seite
USA Landkarte

Good Bye, Wachstum

Die US-Zollpolitik war das Letzte, was die ohnehin fragile heimische Volkswirtschaft gebraucht hat....

Weiterlesen: Good Bye, Wachstum