Hauptinhalt

WKÖ/Österreichischer Wirtschaftsbund
Martha Schultz übernimmt interimistisch die Geschäfte
Nach dem Rücktritt von WKÖ-Präsident Harald Mahrer übernimmt Vizepräsidentin Martha Schultz interimistisch die Geschäfte. Dies gilt bis zur Nachwahl einer neuen Präsidentin bzw. eines neuen Präsidenten. Darüber hinaus übernimmt sie auch die Agenden des Präsidenten des Wirtschaftsbundes Österreich.
Schultz ist seit Juni 2010 Vizepräsidentin der WKÖ und seit Oktober 2011 als erste Frau Vizepräsidentin von Eurochambres, dem Dachverband der Europäischen Industrie- und Handelskammer. Von 2017 bis 2022 war sie Vorsitzende des European Women Network von Eurochambres für die Interessenvertretung von Unternehmerinnen auch auf Europäischer Ebene. Seit 2015 ist Schultz Bundesvorsitzende von „Frau in der Wirtschaft“.
Schultz wurde 1963 im Zillertal geboren, schloss erfolgreich die Höhere Lehranstalt für Tourismusberufe in Schloss Klessheim ab und stieg nach verschiedenen Praktika im In- und Ausland 1987 ins elterliche Unternehmen ein. Seit 2004 führt sie gemeinsam mit ihrem Bruder Heinz die Geschäfte der Schultz-Unternehmensgruppe, wobei sie die Bereiche Werbung, Marketing, Controlling, Produktgestaltung und Verkauf verantwortet.


