Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Technik & Tests

Litra Glow Beleuchtung

03.02.2022
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners
Technik, Tests, Beleuchtung, Logitech, Litra Glow
Professionelles Licht, besonders bei Hauttönen, durch Logitechs Litra Glow© Logitech

Der rote Sonnenuntergang, das blaue Meer ­– die Einfärbung von Videoaufnahmen ist oft eine kreative Lösung. Für Online-Konferenzen, farbtreue Streams oder Videos sind Fehlfarben vor allem bei Hauttönen ein Problem. Sie wollen ja, dass Ihre Botschaft rüberkommt und nicht die Teilnehmer sich über ihre fahle Hautfarbe im Chat austauschen. Mit der 69 Euro teuren Litra Glow von Logitech werden Farben und insbesondere die Hauttöne in korrektes und professionell wirkendes LED-Licht getaucht.

Besonders gefällt, dass fünf unterschiedliche Farbtemperatureinstellungen und variable Helligkeit ­eine auf den persönlichen Geschmack zugeschnittene Beleuchtung ermöglichen. Die hellste Stufe ist für mich als Brillenträger schon zu intensiv. Für längere Nutzung über einen ganzen Tag ist die Kamera zertifiziert, keine photobiologische Gefahr für den beleuchteten Nutzer darzustellen, und schont mit der Truesoft-Technologie die Augen bei langen Streaming-Sitzungen. Einmal gewählte Farb-Helligkeit-Kombinationen lassen sich abspeichern und via G-Hub auf dem PC auf Tastendruck abrufen. Die Glow wird am bes­ten auf dem Monitor aufgesteckt und kann geneigt oder höhenverstellt werden.

Weitere Artikel

Unicommodities Fonds, Invesment in Gold, Getreide, Silber, Kupfer, Kohle, Öl, Mais, KaffeeExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Der Fonds für steigende Energie- und Rohstoffpreise

Während der Rohstofffonds längerfristig vom Ausbau der erneuerbaren Energien und von Datenzentren...

Weiterlesen: Der Fonds für steigende Energie- und Rohstoffpreise
Mann erntet Kaffee

Bittere Nachricht vom Kaffeemarkt

Bad News für Kaffeeliebhaber: Kaum hatte sich der Preis etwas beruhigt, droht die nächste...

Weiterlesen: Bittere Nachricht vom Kaffeemarkt
Junges Mädchen liegt mit ihrem Handy im Bett

Social Media sind nicht mehr das, was sie mal waren

Die EU-Initiative Saferinternet.at erhob die Social-Media-Favoriten österreichischer Jugendlicher....

Weiterlesen: Social Media sind nicht mehr das, was sie mal waren