Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Karl-Heinz Strauss reduziert Porr-Anteil
Karl-Heinz-Strauss, Vorstandsvorsitzender der Porr AG, hat am 18. Juni über seine SuP Beteiligungs GmbH 1,175 Milli­onen Anteile verkauft, was 2,99 Prozent aller Porr-Aktien entspricht.
© PORR AG/Astrid Knie

Aktiendeals der Chefetagen

Karl-Heinz Strauss reduziert Porr-Anteil

Der Vorstandschef des heimischen Bauriesen hat 1,175 Millionen Porr-Aktien verkauft, womit der Streubesitz an der Porr AG auf über 50 Prozent steigt.

Von Martin Mayer

01.07.2025
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Das Geschäft der großen heimischen Baukonzerne läuft prächtig, und die Aussichten auf große Infrastrukturprojekte in Deutschland nähren die Hoffnung, dass das auch noch eine Weile so weitergehen könnte. Entsprechend zählen die Aktien von Strabag mit einem Plus von rund 90 Prozent seit Jahresbeginn und Porr mit einem Plus von über 50 Prozent zu den größten Kursgewinnern an der Wiener Börse.

Weitere Artikel

RBI Zentrale Raiffeisen Bank International Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

RBI und Co.: Austro-Konzerne auf Einkaufstour

Österreichs Wirtschaft hat einige Probleme, es gibt aber auch Good News: Finanzkonzerne haben einige...

Weiterlesen: RBI und Co.: Austro-Konzerne auf Einkaufstour
Bewickelter Stator eines Turbogenerators von Andritz

Mutige Investitionen unserer Unternehmen

Es finden sich derzeit bestimmt tausend Gründe, nicht am Standort Österreich zu investieren. Umso...

Weiterlesen: Mutige Investitionen unserer Unternehmen
Porträt René BenkoExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Was aus René Benkos Immobilienreich wurde

2023 legte René Benkos Signa die größte Pleite der heimischen Wirtschaftsgeschichte hin. Drei Jahre...

Weiterlesen: Was aus René Benkos Immobilienreich wurde