Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Hans Knauß und C&P: Ende für Hotelprojekt
Hier wollte Hans Knauß mit Partner C&P ein Aparthotel in seiner Heimatstadt bauen. Die Politik will lieber Wohnungen für die Bevölkerung.
© Franz Neumayr

Grundbuch

Hans Knauß und C&P: Ende für Hotelprojekt

Die gemeinsame Firma von Ex-Skistar Knauß und C&P verkauft das Grundstück in Schladming bei der Planai-West-Talstation. Statt eines Hotels sollen dort Wohnungen entstehen.

Von Robert Wiedersich

29.05.2023
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Der Schladminger Hans Knauß und die Grazer C&P, heimischer Marktführer bei Vorsorgewohnungen, haben schon 2013 die C&P und Hans Knauß GmbH ge­gründet. An der Gesellschaft hält der Olympiamedaillengewinner 15 Prozent, den Rest C&P. Gemeinsam hat man bereits Wohnbauten in Wien realisiert. Als nächsten Schritt plante man ein Hotelprojekt in Knauß’ Heimatstadt. 2018 kauften die Partner ein über 7.000 Quadratmeter großes Grundstück unweit der Planai-West-Talstation, des Einstiegs in die Skiberge Planai und Hochwurzen. Die Lage wäre perfekt für ­eine touristische Nutzung geeignet gewesen. Ein Apartmenthotel mit Spa-Bereich in den Obergeschoßen und Gastro­nomie hätte entstehen sollen. Letztlich fehlte dem Projekt aber die Unterstützung der Gemein­de­politiker. Für diese haben Wohnungen für die lokale Bevölkerung Vorrang. Deshalb entschlossen sich C&P und Knauß zum Verkauf.

Weitere Artikel

Haus in der Kärntner Straße 16Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Toplagen bringen Raiffeisen Ware 93 Mille

Die Dachorganisation der Raiffeisen-Lagerhäuser verkauft in den besten Lagen der Wiener Innenstadt...

Weiterlesen: Toplagen bringen Raiffeisen Ware 93 Mille
Donald Trump

Trump schadet dem US-Tourismus

Die politischen Umwälzungen in den USA haben dem Fremdenverkehr geschadet. Die Zahl der...

Weiterlesen: Trump schadet dem US-Tourismus
Atomwaffen

Nukleares Wettrüsten reloaded?

Mit dem Auslaufen des New-START-Abkommens endete der letzte nukleare Abrüstungsvertrag zwischen den...

Weiterlesen: Nukleares Wettrüsten reloaded?