Hauptinhalt

Eine gemeinsame Mission
Felix und Antonia stehen gemeinsam mit ihren Eltern Hermann und Katharina Gmeiner-Wagner an der Spitze des Unternehmens.
© florian rainer/eiland.wien

Strategie: Juwelier Wagner

Eine gemeinsame Mission

Juwelier Wagner setzt in seiner Boutique am Wiener Graben neue Maßstäbe in der Präsentation von exklusiven Schmuckstücken und Uhren. Vereint in dritter und vierter Generation legt die Familie Gmeiner-Wagner weiterhin den Fokus auf langfristige Partnerschaften und konsequent hohe Qualität.

Von Michaela Schellner

05.11.2024
Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Helle Farben, gemütliche Sitzbereiche, eine Bar mit erlesenen Getränken – beim Betreten der neu gestalteten Juwelier-Wagner-Boutique am Graben, Ecke Tuchlauben, in der Wiener Innenstadt kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Zahlreiche Schmuckstücke werden auf einer großzügigen Verkaufsfläche von rund 450 Quadratmetern in formschön designten Dreieckssäulen und Pultvitrinen in Szene gesetzt, speziell für Wagner entworfene geriffelte und facettierte Metalloberflächen treffen auf Steinstrukturen aus Taj-Mahal- und Infinity-Natursteinen. Ein Highlight ist der modern interpretierte Luster „Reflections of Light“, der seinem Namen alle Ehre macht. Er besteht aus 80 handgegossenen Glaskörpern, die in ihrer Form an Rohdiamanten erinnern, und symbolisiert die beständige Tradition der Wagner-Juwelierskunst. Zudem wurde für die langjährigen Schweizer Partnermarken des Hauses – darunter etwa IWC Schaffhausen, Breitling, Panerai oder Chopard – ein eigener separierter Bereich geschaffen. Neu ist weiters die erste Tudor-Boutique Österreichs, die über einen eigenen Eingang betreten werden kann.

Weitere Artikel

GEWINN Dezember 2024Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Es lebe der Sport

Was Rainhard Fendrich in seinem Lied satirisch besingt, ist für Harald Tscherne sowohl beruflich als...

Weiterlesen: Es lebe der Sport
GEWINN Dezember 2024Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Stumpf-Sohn wird Schlossherr

Ein Wiener Unternehmen hat Schloss Rappoltenkirchen in Nieder­österreich für 5,5 Millionen Euro...

Weiterlesen: Stumpf-Sohn wird Schlossherr
GEWINN Dezember 2024Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

„Österreich muss aufpassen, dass es kein Sanierungsfall wird“

Im Koalitionspoker wird gelegentlich geblufft und mit gezinkten Karten gespielt, daher lud GEWINN...

Weiterlesen: „Österreich muss aufpassen, dass es kein Sanierungsfall wird“