Hauptinhalt

Portrait Doris Stiksl© Propellets

proPellets Austria

Doris Stiksl ist neue Geschäftsführerin

Von Erich Brenner

18.03.2024

Doris Stiksl (55) übernahm Mitte März 2024 die Geschäftsführung von proPellets Austria. ProPellets verbindet und vertritt die österreichische Pelletwirtschaft und dient als Schnittstelle und Informationsplattform für Politik, Medien sowie Unternehmen und Kunden, die beim Heizen auf erneuerbare Energie umsteigen wollen.

Die Kommunikations- und Marketingexpertin mit Erfahrung in leitenden Positionen innerhalb und außerhalb der Holzindustrie, tritt die Nachfolge von Christian Rakos an, der in Pension geht.

Doris Stiksl wird für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Verbands verantwortlich sein, der sich in den letzten 20 Jahren als führende Kraft für nachhaltige Energie aus Pellets in Österreich positioniert hat. Umfassende Kommunikationsmaßnahmen und auch eine engere Zusammenarbeit mit Ausbildungsstätten sollen das Bewusstsein um die Bedeutung der Holznutzung für den Klimaschutz stärken und so dazu beitragen den Ausstieg aus Öl- und Gas im Bereich der Raumwärme zu schaffen.

Stiksl absolvierte ihre Studien in den Naturwissenschaften und im Kommunikationsmanagement, ergänzt durch eine umfassende Ausbildung in Organisationsentwicklung und Change-Management. Die gebürtige Steirerin hat 25 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen, davon zehn Jahre in der Holzindustrie, die letzten neun Jahre als Geschäftsführerin von proHolz Steiermark.

Weitere Artikel

Foto Donald Trump mit erhobener Faust

Bitcoin unter Trump 2.0

Auf die Trump-Rallye folgte die Ernüchterung. Mehr über das Thema erfahren Sie auf der „Bitcoin...

Weiterlesen: Bitcoin unter Trump 2.0

Maistra City Vibes – Zagreb von seiner besten Seite

Der Reiz von Zagreb liegt im Rhythmus des Lebens in der Stadt. Geschichte und Moderne verschmelzen...

Weiterlesen: Maistra City Vibes – Zagreb von seiner besten Seite
USA Landkarte

Good Bye, Wachstum

Die US-Zollpolitik war das Letzte, was die ohnehin fragile heimische Volkswirtschaft gebraucht hat....

Weiterlesen: Good Bye, Wachstum