Hauptinhalt

BKS Bank
Clemens Bousquet wird neuer Vorstand
Die BKS Bank hat die Nachfolge von Claudia Höller geregelt. Die Managerin, die seit September 2023 im Vorstand u. a. für Risikoanalyse, Kreditrisiko und Rechnungswesen zuständig war, scheidet mit 28. Februar 2026 aus privaten Gründen aus dem Vorstand aus. Sie hat sich dazu entschlossen, in ihre Heimat Tirol zurückzukehren, wo sie in den Vorstand der Hypo Tirol Bank wechseln wird.
Ihr folgt Clemens Bousquet nach, der zuvor für die Oberbank tätig war. Der studierte Volks- und Betriebswirt begann seine berufliche Karriere in der BTV Vier Länder Bank als Markt- und Liquiditätsrisikoexperte und leitete vier Jahre lang das Risikocontrolling. Nach seinem Wechsel 2017 in die Oberbank fungierte er als Projektleiter im strategischen Risikomanagement, bevor er ab 2021 die Leitung der Strategie- und Organisationsabteilung übernahm.
BKS Bank-Vorstandsvorsitzender Nikolaus Juhász(GEWINN hat berichtet) erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung einstimmig die Bestellung von Clemens Bousquet in den Vorstand der BKS Bank ab 01.11.2025 für vorerst drei Jahre beschlossen hat. Mit ihm gewinnt die BKS Bank einen Top-Experten, der durch seinen beruflichen Werdegang bestens mit der risikobewussten Steuerung einer börsennotierten Universalbank vertraut ist und auch die besonderen Stärken der BKS Bank als unabhängiges Mitglied der 3Banken Gruppe kennt.“