Hauptinhalt

Pernod Ricard Austria
Christopher Robl ist neuer Geschäftsführer
Seit Anfang September ist Christopher Robl neuer Geschäftsführer von Pernod Ricard Austria. Damit steht erstmals seit Langem wieder ein österreichischer Manager an der Spitze der österreichischen Niederlassung des für Marken wie Absolut Vodka, Lillet, Perrier-Jouët, Monkey 47, Jameson, Havana Club oder MALFY Gin bekannten Unternehmens.
Robl war in den vergangenen Jahren als Commercial Director von Pernod Ricard Austria tätig und hat in dieser Funktion die Geschäftsentwicklung des Unternehmens in Österreich entscheidend geprägt, heißt es in einer Aussendung. Der 42-Jährige bringt aber nicht nur 14 Jahre Erfahrung im Konzern mit – er war Head of Key Account, Sales Director und eben Commercial Director, sondern ist zugleich tief in der österreichischen Branche verwurzelt. Diese Kombination aus lokaler Marktkenntnis und internationaler Erfahrung bilden die optimale Grundlage für die Übernahme der Gesamtverantwortung. Künftig ist er für die strategische Positionierung der Marken, die weitere Stärkung des Portfolios im Wettbewerbsumfeld sowie die konsequente Fortführung der Nachhaltigkeits- und Wachstumsstrategie von Pernod Ricard Austria zuständig. Zu Robls früheren beruflichen Stationen zählen die OMV und Nestlé.
Robl folgt auf Véronique Jacquet, die die österreichische Niederlassung des internationalen Spirituosenkonzern seit mehreren Jahren erfolgreich leitete. Sie kehrt in ihre Heimat Frankreich zurück, um innerhalb der Pernod Ricard Gruppe eine neue Aufgabe zu übernehmen.