Hauptinhalt

Advertorial
Beeindruckendes Jubiläum: IFA startete mit 500. Bauherrenmodell
IFA feiert ein Jubiläum und startete im September mit dem 500. Bauherrenmodell. Eine beeindruckende Zahl, die für Verlässlichkeit und Stabilität des Unternehmens und für Vertrauen in die IFA steht. Das Unternehmen ermöglicht seit 1978 Immobilieninvestments und steueroptimierte Anlagemöglichkeiten und ist in Österreich in diesem Bereich jahrzehntelanger Marktführer. Der Erfolg lässt sich mit starken Kennzahlen belegen:
Rund 8.000 Investor:innen setzen bei Vermögensaufbau und Vermögenssicherung auf IFA, die Zahl der Assets under Management beläuft sich auf 4,1 Milliarden und österreichweit verwaltet IFA rund 10.000 Wohnungen.
Bauherrenmodell Plus mit Wohnungszuordnung
Das 500. IFA-Projekt ist ein Bauherrenmodell Plus, hier investieren Anleger:innen in eine konkret ausgewählte Wohnung in der Kopalgasse 11 in Wien-Simmering. Der jeweils persönliche Anteil an der Immobilie wird im Grundbuch eingetragen, die Wohnungsbegründung ist nach Baufertigstellung geplant. Die gemeinsame Vermietung sichert die Einnahmen für mindestens 20 Jahre, danach ist eine Eigenvermietung möglich. Eine Beteiligung ist ab einem Eigenkapital von 31.319 Euro p. a. über drei Jahre bei Kreditzeichnung möglich, die Planrendite beträgt rund 6,2% p. a. nach Ablauf der Förderphase bei Kreditzeichnung.