Hauptinhalt

Portrait Laurenz Hoffmann© Biogena Alimentastic GmbH

Biogena Alimentastic

Laurenz Hoffmann zum Geschäftsführer ernannt

Von Michaela Schellner

19.05.2023

Im April 2023 hat Laurenz Hoffmann die Geschäftsführung von Biogena Alimentastic übernommen. Das Tochterunternehmen der Biogena Group (Unternehmensporträt siehe hier) hat sich auf die Entwicklung und Markteinführung smarter Premium-Lebensmittel und -Getränke mit nutritivem Mehrwert sowie den Vertrieb dieser Produkte, auch für bestehende Food-Startup-Beteiligungen, fokussiert. Zum Produktportfolio zählen aktuell Marken wie Feel Food, Zeitgeist Functional Coffee, Biogena moments, Nu Magic Water, Vitus Vitality, Stardust Adventure Coffee, mucki sowie Phytoniq.

Der gebürtige Schlierbacher (Oberösterreich) Hoffmann soll in seiner neuen Funktion bestehende Handelskooperationen in Österreich und Deutschland weiter ausbauen, neue Kunden im europäischen Handel gewinnen sowie umweltfreundliche Innovationen aus dem Food & Beverage Bereich vorantreiben. Das Rüstzeug dafür bringt er mit: So war der 40-Jährige in unterschiedlichen Positionen im Sales- und Einkaufsbereich bei Hofer und als Group Director Global Sourcing bei Aldi Süd tätig. Zuletzt zeichneter er bei der Restaurantkette dean&david als CEO und Shareholder für die Transformation von der Salatmanufaktur hin zur international-tätigen healthy Food-Company verantwortlich.

Hoffmann erklärt zum Funktionswechsel: „Das gesamte Biogena Group-Team lebt das Unternehmertum und treibt die Entwicklung von nutritiven Food-Trends sowie nachhaltiger, klimafreundlicher und gesunder Lebensmittel gemeinsam mit dem eigenen Wissenschaftsteam sowie innovativen Start-Ups mutig voran. Dieser unaufgeregte Lifestyle hat mich überzeugt, Teil dieser Mission sein zu wollen.“ Und auch Biogena-CEO und Eigentümer Albert Schmidbauer freut sich: „Diese personelle Verstärkung unterstreicht die strategische Bedeutung unserer exklusiven Lebensmittel und Premium-Getränke mit nutritivem Mehrwert als zentrale Wachstumstreiber unserer Health Company. Dadurch sind wir jetzt in der Lage, unser Wachstumspotenzial noch besser zu nutzen.“