Hauptinhalt


ÖBB Infrastruktur AG
Georg Ortner und Christina Rebernik ziehen in Vorstand ein
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
Bei der ÖBB-Infrastruktur AG kommt es zu einer personellen Neuordnung: Georg Ortner wird mit 1. Dezember 2026 in den Vorstand einziehen und dort die Ressorts Finanzen, Markt und Services übernehmen. Christina Rebernik folgt mit 1. Jänner 2027 als Vorständin für Netzausbau und Infrastrukturbereitstellung.
Ortner bringt 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Infrastruktur und Politik mit. Der Volkswirtschaftler und Bautechniker war zuletzt Kabinettchef des Bundesministers für Finanzen und war bereits von 2017 bis 2025 in verschiedenen Führungsfunktionen bei der ÖBB-Infrastruktur tätig. Dort verantwortete der 53-jährige zweifache Familienvater unter anderem das Assetmanagement und die strategische Planung des Wohnprogramms sowie zuletzt die strategische Steuerung des Immobilienbereichs.
Rebernik ist seit 24 Jahren für die ÖBB-Infrastruktur tätig und verfügt über umfassende Erfahrung in Planung, Bau und Instandhaltung von Eisenbahnanlagen. Begonnen hat die dreifache Mutter als Baumanagerin und Projektkoordinatorin u.a. beim renommierten Wiener Eisenbahnneubauprojekt Lainzer Tunnel. Zudem war die diplomierte Wirtschaftsingenieurin unter anderem im Streckenmanagement und der Infrastrukturentwicklung sowie als Leiterin für die südlich von Wien gelegene Region Ost 3 tätig. Seit September 2023 verantwortet die 50-Jährige den Geschäftsbereich „Projekte Neu-/Ausbau“, in dem sie für die strategische und operative Steuerung von mehr als 250 Eisenbahninfrastrukturprojekten zuständig ist.
Ortner und Rebernik folgen auf Silvia Angelo beziehungsweise Judith Engel, deren Mandate Ende 2026 auslaufen.
Künftig besteht der Vorstand der ÖBB-Infrastruktur AG somit aus Ortner (Finanzen, Markt, Services), Rebernik (Netzausbau und Infrastrukturbereitstellung) sowie Johann Pluy (Assetmanagement, Betrieb und Digitalisierung).