Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portraitfoto Andreas Mahder© Glorit

Glorit

Andres Mahrer ist neuer strategischer Einkaufsleiter

Von Michaela Schellner

04.12.2025

Der Wiener Premiumbauträger Glorit holt Andreas Mahrer ins Führungsteam. Er hat ab sofort die Leitung des strategischen Einkaufs inne und soll mit seiner langjährigen Erfahrung in der Bauwirtschaft und fundiertem Fachwissen in der Beschaffung die strategische Ausrichtung des Unternehmens in einem zentralen Aufgabenbereich stärken.

Der 54-jährige gebürtige Kremser kommt von der Habau-Group, wo er als Projekteinkäufer Tiefbau Ost tätig war. Zuvor arbeitete Mahrer über 15 Jahre im Einkauf bei der Porr-Gruppe. Er studierte Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien. Der neue Glorit-Einkaufsleiter sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Glorit. Das Unternehmen steht für Innovation, Qualität und nachhaltiges Bauen – Werte, mit denen ich mich voll identifiziere. Mein Ziel ist es, die Einkaufsprozesse weiter zu optimieren und so die Basis für noch effizientere und ressourcenschonendere Bauprojekte zu schaffen.“

Patrick Kloihofer, Geschäftsführer von Glorit, freut sich über die Teamverstärkung: „Mit Andreas Mahrer gewinnen wir einen erfahrenen Experten, der unser Verständnis von Qualität und Partnerschaft im Einkauf perfekt teilt. Seine breite Branchenerfahrung und sein strategischer Blick werden wesentlich dazu beitragen, unsere Prozesse weiter zu professionalisieren und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern langfristig zu stärken.“