Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portraitfoto Valerie Hauff© Nestlé/Foto Wilke

Nestlé

Valerie Hauff ist Head of Corporate Affairs, Marketing & Sustainability

Von Michaela Schellner

TIPP: Mehr Qualität in Ihren Suchergebnissen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
21.04.2026
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Nestlé Österreich hat Valerie Hauff mit 1. April 2026 zur Head of Corporate Affairs, Marketing & Sustainability bestellt. In dieser Funktion verantwortet sie die strategische Steuerung von Unternehmenskommunikation, Public Affairs, Marketing sowie Nachhaltigkeitsthemen und ist Teil des Management-Teams.

Zu ihrer neuen Rolle sagt sie: „Als weltweit führendes Unternehmen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie hat Nestlé die Möglichkeit, spürbare Wirkung zu entfalten – für Wirtschaft, Gesellschaft und Konsumentinnen und Konsumenten. Entscheidend ist, Vertrauen zu unseren Stakeholdern aktiv aufzubauen und langfristig zu stärken. Genau hier setze ich an: durch eine klare Positionierung, die gezielte Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation sowie die konsequente Verbindung von Markenführung und Nachhaltigkeit – mit dem Ziel, unseren Beitrag sichtbar zu machen und unsere Position im Markt nachhaltig zu stärken.“

Hauff bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Corporate Communications, Public Affairs sowie Stakeholder- und Reputationsmanagement mit. Sie verfügt über umfassende Expertise an der Schnittstelle von Medien, Politik und Wirtschaft und hat sowohl nationale als auch internationale Kommunikationsstrategien entwickelt und umgesetzt.

Die Juristin absolvierte zudem einen MBA sowie einen Master in Public Affairs & Communications in Washington D.C. In ihrer bisherigen Laufbahn war sie unter anderem in leitenden Funktionen bei Verbund, Iing-Diba Austria und ProSiebenSat.1 Puls 4 tätig. Weitere Stationen umfassen das Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten sowie Beratungsunternehmen.

Sarah Huber, CEO von Nestlé Österreich, erklärt: „Mit Valerie Hauff gewinnen wir eine ausgewiesene Expertin mit strategischem Weitblick und hoher Führungskompetenz. Sie bringt nicht nur tiefes fachliches Know-how und ein exzellentes Netzwerk mit, sondern auch ein klares Verständnis dafür, wie Unternehmen Verantwortung, Reputation und wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig miteinander verbinden können. Gerade in einem anspruchsvollen Umfeld ist das ein wichtiger Hebel für nachhaltigen Unternehmenserfolg.“

Weitere Artikel

Geöffneter Safe, darin Geldbündel

Lukrativ Geld parken

Lange Zeit musste man bei kurzfristig veranlagtem Geld auf Zinsen verzichten. Das hat sich...

Weiterlesen: Lukrativ Geld parken
Frau mit Klimaanlagensteuerung

So betreiben Sie Ihre Klimaanlage effizient

Auf welche Kennzahl Sie beim Klimaanlagenkauf achten sollten, warum konstante Kühlung...

Weiterlesen: So betreiben Sie Ihre Klimaanlage effizient
RBI Bank

Trotz Irankrieg – Kursanstiege auf breiter Front

In der März-Ausgabe von GEWINN standen unter anderem Finanztitel im Fokus, was bis zu 57 Prozent...

Weiterlesen: Trotz Irankrieg – Kursanstiege auf breiter Front