Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Sparzinsen: Zwei Jahre fix bis 3,4 Prozent!
Vor dem Sommerurlaub heißt es noch schnell Sparzinsen binden – die nächste Leitzinssenkung könnte im Herbst folgen!
© AndreyPopov – GettyImages.com

Tipp der Woche

Sparzinsen: Zwei Jahre fix bis 3,4 Prozent!

Nach der ersten Leitzinssenkung heißt es noch schnell Sparzinsen binden. Auf sechs Monate erhält man derzeit noch bis zu 3,5 Prozent Fixzinsen p. a., auf zwei Jahre locken Fixzinsen bis zu 3,4 Prozent!

Von Susanne Kowatsch

11.06.2024
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Und im täglich fälligen Bereich ­locken Neukundenaktionen. So verspricht die Santander Consumer Bank Neukunden seit Mai ab einer Einlage von 1.000 Euro 3,6 Prozent p. a. garantiert für die ersten vier Monate (davor waren es 3,35 Prozent, allerdings auf sechs Monate). Die Austrian Anadi Bank dagegen bietet Neukunden 3,4 Prozent (keine Mindesteinlage) auf die ersten drei Monate, bei der Renault Bank direkt sind es 3,3 Prozent (keine Mindesteinlage) ebenfalls auf die ersten drei Monate. Die Dadat umgarnt Neukunden mit 3,3 Prozent (keine Mindesteinlage, maximal 300.000 Euro) – und das die ersten sechs Monate lang.

Zurück zu den gebundenen Einlagen. Was hier im Bestfall geboten wird, zeigt die folgende Tabelle. Auf drei Monate fix winken derzeit im Bestfall 3,5 Prozent p. a., auf sechs Monate ebenfalls. Auf ein Jahr fix kann man im Bestfall mit 3,4 Prozent rechnen – und zwar bei der Austrian Anadi Bank (ab einer Mindesteinlage von 2.500 Euro) und bei der Addiko Bank (ab 5.000 Euro Einlage). Auf zwei Jahre kann man derzeit im Bestfall noch 3,4 Prozent p. a. erwarten, und zwar bei der Renault Bank direkt (ab 2.500 Euro Mindesteinlage).

Noch ein Tipp: Die Bank99 hat bis 30. Juni eine Depot-Aktion für Einmalerläge und Ansparpläne am Laufen, bis zu 150 Euro Bonus pro Kunde und Depot können lukriert werden.

Tabelle Die besten Sparzinsen

Weitere Artikel

Stabdiagramm Entwicklung der Zinsen bei Immobilienkrediten mit zwei Holzhäuschen und einem Taschenrechner

Günstiger wird’s nicht mehr!

Ob bei den variablen Zinsen, die wohl ab 2027 wieder stiegen werden, oder bei den Fixzinsen, die...

Weiterlesen: Günstiger wird’s nicht mehr!
Foto von Goldbarren, Kette, Ring aus Gold

Goldverkauf: Was sagt die Steuer?

Der Goldpreis ist in lichte Höhen aufgestiegen, und so mancher überlegt, seine Goldbestände zu...

Weiterlesen: Goldverkauf: Was sagt die Steuer?
Foto Franz Weis, Comgest

„Irrationale Übertreibungen an den Märkten bieten Chancen“

Franz Weis, Chief Investment Officer bei Comgest, findet auch abseits von Banken und Rüstungs­firmen...

Weiterlesen: „Irrationale Übertreibungen an den Märkten bieten Chancen“