Hauptinhalt


Borouge Group International
OMV und Adnoc verkünden BGI-Vorstand
OMV und Adnoc haben die Führungsstruktur des neuen globalen Polyolefin-Konzerns, Borouge Group International AG, präsentiert, der durch die Zusammenlegung ihrer Beteiligungen an Borouge Plc, Borealis und die Übernahme von Nova Chemicals entsteht. Der Abschluss der Transaktion ist bis Ende März 2026 geplant.
Zum CEO wurde Roger Kearns ernannt, derzeit President und CEO von Nova Chemicals. Er verfügt über mehr als 40 Jahre internationale Erfahrung in der Chemieindustrie und war zuvor unter anderem Chief Operating Officer bei Westlake sowie in leitenden operativen und Investmentfunktionen bei Solvay in den USA, Europa und Asien tätig.
Chief Commercial Officer wird Stefan Doboczky, aktuell CEO von Borealis. Der promovierte Chemiker (TU Wien) und Absolvent eines MBA-Studiums am IMD Lausanne blickt auf eine über 30-jährige internationale Karriere zurück, darunter mehr als ein Jahrzehnt als CEO und Vorstandsmitglied börsennotierter Chemieunternehmen und Private-Equity-Firmen.


