Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portraitfoto Nicole Zahradnicek © Pfizer Corporation Austria/Katharina Schiffl

Pfizer Corporation Austria

Nicole Zahradnicek wird neuer Country Lead

Von Michaela Schellner

TIPP: Mehr Qualität in Ihren Suchergebnissen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
19.11.2025
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Nicole Zahradnicek startet mit 1. Dezember 2025 als Country Lead der Pfizer Corporation Austria. Die 49-Jährige begann ihre Karriere vor über 20 Jahren bei Pfizer und war zuletzt Therapeutic Area Lead Oncology & Innovative Antiinfectives sowie Mitglied des Country Leadership Teams der österreichischen Vertriebsniederlassung. In ihrer Laufbahn sammelte sie Erfahrungen in unterschiedlichen Therapiegebieten und Marketingrollen und hat in den letzten Jahren vor allem ihre Expertise in der Onkologie gefestigt. So war die gebürtige Wienerin für das Marketing- und Außendienst-Team ebenso verantwortlich wie für erfolgreiche Produkteinführungen im Bereich Brustkrebs, Prostatakrebs und Hämatologie. Zudem bringt Zahradnicek, die einen Abschluss in Internationaler Betriebswirtschaft der Universität Wien hat, viel Erfahrung in der strategischen Organisationsentwicklung, in Transformationsprozessen und im People Development sowie ein starkes Netzwerk im österreichischen Gesundheitswesen mit.

Für ihre neue Rolle, in der sie sich auf die Fokusbereiche Vaccines, Oncology und Rare Diseases & Internal Medicine konzentriert, hat sie sich viel vorgenommen: „Im Sport habe ich gelernt, wie entscheidend konsequentes und langfristiges Arbeiten an Zielen ist – genau diese Haltung möchte ich auch in meiner neuen Rolle einbringen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, unsere Position als verlässlicher Partner im österreichischen Gesundheitssystem weiter auszubauen.“

Zahradnicek folgt auf Francesca Cozzolino, die mit 1. Dezember 2025 als Vaccines Category Lead im Leadership Team des Central European Clusters in eine regionale Führungsrolle aufsteigt. 

Weitere Schlüsselpositionen neu besetzt 

Weitere Artikel

Foto Mini Cooper CabrioExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Über mir der Himmel so blau

Die Textzeile aus einem 80er-Jahre-Hit im Titel dieser Story liefert zugleich die ultimative...

Weiterlesen: Über mir der Himmel so blau
WohnungExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Zusatzeinkommen mit Wohnungsvermietung

Wer für sein Zusatzeinkommen statt auf den Kapitalmarkt lieber auf den heimischen Immobilienmarkt...

Weiterlesen: Zusatzeinkommen mit Wohnungsvermietung
Wolfgang Schüssel im InterviewExklusiv für GEWINN-Abonnenten

„Bei Pensionsvorsorge müssen wir private Gelder mobilisieren“

Als Bundeskanzler war er in allen politischen Zentren ein respektierter Mann, heute sitzt er...

Weiterlesen: „Bei Pensionsvorsorge müssen wir private Gelder mobilisieren“