Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Gruppenfoto Matthias Stieber, Gerald Reitmayr, Stefan Fischer und Damian Izdebski
Das neue Techbold-Management-Team (v.l.): Matthias Stieber wird neuer CFO, Gerald Reitmayr ist Vorstand und COO und Stefan Fischer übernimmt den neu geschaffenen Posten als CPSO. Gründer und CEO Damian Izdebski sieht sich so aufgestellt gut gewappnet für die Zukunft.
© Techbold/Alex Gotter

techbold

Neuer CFO und neuer CPSO starten

Von Michaela Schellner

03.04.2024
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Techbold, eines der führenden Unternehmen für sichere IT-Systeme für den Mittelstand das von Damian Izdebski (CEO) gegründet wurde, nimmt in seinem Management-Team personelle Veränderungen vor.  Roland Starha, der techbold seit vielen Jahren begleitet und seit 2022 als CFO tätig war, wechselte mit Anfang April wieder zurück in die Selbständigkeit. Sein Nachfolger ab 15. April 2024 ist Matthias Stieber. Der Finanzexperte und innovative Manager bringt umfassende Erfahrung sowohl im traditionellen Kapitalmarkt als auch in der digitalen Finanzwelt mit. So war er sieben Jahre als Investmentbanker in London tätig ehe er sechs Jahre im Investor Relations Bereich bei A1 arbeitete. Im Anschluss war Stieber als CEO der Paybox Bank tätig, wo er über sechs Jahre nicht nur seine Digitalisierungsexpertise unter Beweis gestellt hat, sondern auch, dass er strategische Visionen pragmatisch umsetzen kann. Zuletzt war Stieber als CFO für die beiden GreenTech-Startups Jumug und Tamburi tätig.

Außerdem führt Techbold eine neue Funktion im Unternehmen ein, die Stefan Fischer innehat. Er wird als Chief Product & Service Officer (CPSO) eine zentrale Rolle in der Entwicklung, Planung und Strategieausrichtung der IT-Lösungen mit einem besonderen Augenmerk auf die Erhöhung der Qualität und Kundenzufriedenheit durch innovative Produkte und Dienstleistungen übernehmen. Fischer fungiert dabei als wichtige Schnittstelle zwischen Technik, Vertrieb und Marketing, um Angebote optimal auf die Bedürfnisse der KMU-Kunden abzustimmen. Der versierte IT-Experte war bei der Mediengruppe Österreich als IT-Leiter für den Aufbau der Infrastruktur und den IT-Betrieb verantwortlich und wechselte in Folge als Head of Sales zu Fortinet, einem führenden Cybersecurity-Hersteller. In Summe war Fischer zehn Jahre Geschäftsführer bei ITSDONE, einem der führenden Systemhäuser in Österreich. Nun legt er seinen Schwerpunkt auf die IT-Security-Ausrichtung von Techbold, die durch die kürzliche Umbenennung in techbold secure IT GmbH noch unterstrichen wird.

Weitere Artikel

Werden Sie GEWINN-Jungunternehmer:in 2026!

Sie haben in den letzten fünf Jahren ein Unternehmen gegründet oder sind dabei, eines zu gründen?...

Weiterlesen: Werden Sie GEWINN-Jungunternehmer:in 2026!
Podest mit Logos

Die zehn Lieblingsaktien der besten Fondsmanager

Unter den Top-Picks der laut Citywire erfolgreichsten Fondsmanager finden sich teils überraschende...

Weiterlesen: Die zehn Lieblingsaktien der besten Fondsmanager
Glühbirne mit Fragezeichen

Was bedeutet eigentlich „Duration“?

Und warum ist sie für den Erfolg von Anleihen-Investments so entscheidend?

Weiterlesen: Was bedeutet eigentlich „Duration“?