Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portraitfoto Mike Dargan© N26

N26 Bank SE

Mike Dargan startet im April als neuer CEO

Von Michaela Schellner

16.12.2025
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Mike Dargan wird ab Anfang April 2026 neuer CEO der N26 Bank SE sowie der N26 SE. Die Bestellung wurde vom Aufsichtsrat des Unternehmens bekanntgegeben und steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die BaFin. 

Dargan, ein erfahrener internationaler Bankmanager mit mehr als 25 Jahren Führungserfahrung in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Technologie und Transformation, übernimmt die Position von Mitgründer Maximilian Tayenthal sowie Marcus W. Mosen.

Seit 2016 bis zuletzt war Dargan Group Chief Operations und Technology Officer bei UBS, wo er große globale Digitalisierungsinitiativen leitete, die auf Kundenzufriedenheit abzielen. Zuvor war der Manager als Chief Information Officer für die Geschäftsbereiche Corporate und Institutional Banking bei der Standard Chartered Bank in Singapur sowie als Managing Director und Head of Corporate Strategy bei Merrill Lynch in Asien und Europa tätig. Seine Karriere begann er bei Oliver Wyman, wo er als Head of Corporate and Institutional Banking for Asia Pacific ausschied.

Dargan freut sich auf seine neue Aufgabe und sagt: „Ich freue mich sehr, dieses neue Kapitel in meiner berufl ichen Laufbahn zu beginnen. Finanzdienstleistungen sind das Herzstück jeder Gesellschaft und ich setze mich mit Leidenschaft dafür ein, Vertrauen zu gewährleisten und exzellente Kundenergebnisse für eine vollständig digitale Bank zu gewährleisten. Für mich beginnt damit etwas Neues – eine spannende Chance, eine innovative Bank und ein frisches Geschäftsmodell. N26 ist Vorreiter im Bereich Digital Banking, mit einer soliden Grundlage und einer zukunftsorientierten Strategie, und ich freue mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um die nächste Phase seiner Entwicklung mitzugestalten.“

Maximilian Tayenthal, Co-Founder und Co-CEO von N26, betont: „Valentin Stalf und ich haben N26 im Jahr 2013 mit der Vision gegründet, Banking zum Besseren zu verändern. Im letzten Jahrzehnt hat N26 genau das erreicht und ist heute führend im digitalen Banking in Europa. Mit Blick auf das vor uns liegende Jahrzehnt trete ich zuversichtlich zurück, um N26 in die äußerst kompetenten Hände von Mike zu legen. Mit seiner umfassenden Erfahrung an der Schnittstelle von Banking, Technologie und digitaler Transformation steht er voll und ganz hinter der Vision von N26. Das macht ihn zur idealen Besetzung, um N26 in die nächste Entwicklungsphase zu führen.“

Weitere Artikel

Klaus Mader mit einem Staustrahltriebwerk in der HandExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Vom Bohrloch ins Weltall

SBO ist längst mehr als ein Ölfeldausrüster. Unter CEO Klaus Mader entwickelt sich der...

Weiterlesen: Vom Bohrloch ins Weltall
Wort "ETFs" ausgeschrieben mit Geldscheinen danebenExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Erfolgreich in ETFs investieren

Wer langfristig Vermögen aufbauen und die Kaufkraft erhalten will, kommt an Aktieninvestments gerade...

Weiterlesen: Erfolgreich in ETFs investieren
Illustration: Bauer auf einer Ochsenkutsche, geladen drei Säcke mit Kunjunktur, Infrastruktur und Waffenexporte; hinter dem nächsten Baum lauert ein Mann mit einer Keule, die mit "Zölle" beschriftet istExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Neue Zuversicht beflügelt Dax

Die deutsche Börse ist der erwarteten konjunkturellen Belebung bereits vorausgeeilt, hat aber...

Weiterlesen: Neue Zuversicht beflügelt Dax