Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portraitfoto Martin Alles© Lidl Österreich

Lidl Österreich

Martin Alles leitet Ressort „Kunde“

Von Michaela Schellner

20.01.2026
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Martin Alles hat vor Kurzem als Chief Customer Officer die Verantwortung für das neue Ressort „Kunde“ bei Lidl Österreich übernommen. Im Ressort werden sämtliche Bereiche, die das Kundenerlebnis maßgeblich beeinflussen, gebündelt. Dazu zählt insbesondere die Gestaltung aller Kunden-Kontaktpunkte von Markenführung und Marketing, Digitalisierung bis hin zum Einkaufserlebnis in den Filialen. Die Zusammenführung der Bereiche Brand, Customer Relations, Marketing und Sales im neuen Ressort stellt sicher, dass der Kunde bei allen strategischen und operativen Entscheidungen stets im Mittelpunkt steht.

Alles bringt für seine neue Rolle in Österreich umfassende internationale Erfahrung in den Bereichen Markenführung und Marketing mit. Seit seinem Start bei Lidl am 1. April 2016 war er in verschiedenen Führungspositionen tätig. Seine Laufbahn führte ihn von der Strategischen Planung und dem Internationalen Marketing zur Gesamtverantwortung für das internationale Marketing ab 2017. Zuletzt verantwortete Alles als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Lidl Stiftung & Co. KG den Bereich Brand International. In dieser Position leitete er die Gesamtmarkenführung von Lidl, einschließlich des internationalen Non- Food- und Food-Eigenmarkenportfolios sowie strategischer Sportsponsorings wie Lidl-Trek und der UEFA. Vor seiner Zeit bei Lidl war Alles 20 Jahre als CEO für ein internationales Agenturnetzwerk tätig.

Zu seiner neuen Aufgabe erklärt der Manager: „Ich freue mich riesig über diese neue Herausforderung bei Lidl Österreich. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden zu echten Fans zu machen. Um das zu erreichen, werden wir gemeinsam mit dem bestehenden, erfahrenen Team sämtliche kundenrelevanten Bereiche noch besser verzahnen. Durch die intelligente Nutzung von Daten und die enge Verzahnung von Marketing, Digitalisierung und Filialerlebnis entwickeln wir die Beziehung mit unseren Kunden konsequent weiter.“

Weitere Artikel

Werden Sie GEWINN-Jungunternehmer:in 2026!

Sie haben in den letzten fünf Jahren ein Unternehmen gegründet oder sind dabei, eines zu gründen?...

Weiterlesen: Werden Sie GEWINN-Jungunternehmer:in 2026!
Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Warum Finanzprognosen Anlegern mehr schaden als nutzen

Aktives Investment-Management scheitert letztlich daran, dass die zugrunde liegenden Prognosen zu...

Weiterlesen: Warum Finanzprognosen Anlegern mehr schaden als nutzen
Das GEWINN Börsenbarometer Jänner 2026 in Zusammenarbeit mit boersensignale.de

Der Aufwärtstrend an den Börsen ist weiter intakt

Neue Serie: Mit dem GEWINN-Börsenbarometer verschaffen sich Anleger einen Überblick über die...

Weiterlesen: Der Aufwärtstrend an den Börsen ist weiter intakt