Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portrait Kurt Möller© Zürich Österreich

Zurich Österreich

Kurt Möller wird Interim-CEO

Von Michaela Schellner

28.08.2024
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Erst kürzlich wurde bei der Zurich der Aufstieg von Rene Unger in den Vorstand bekannt gegeben (GEWINN hat berichtet); jetzt wurde mitgeteilt, dass die Vorstandsvorsitzende Andrea Stürmer ihr Mandat mit 19. September auf eigenen Wunsch zurücklegt, um sich beruflich neu zu orientieren.

Kurt Möller, seit 2007 Mitglied des Vorstands und Chief Underwriting Officer (CUO), übernimmt nun interimistisch als CEO. Der Manager ist zusätzlich zur Versicherungstechnik für den Bereich Leistung und die Zentrale Serviceeinheit verantwortlich. Darüber hinaus bringt er umfangreiches Wissen insbesondere im Firmenkundengeschäft des österreichischen Marktes sowie Erfahrung in Zentral- und Osteuropa mit.

Stürmer, die seit 2007 bei der Zurich Gruppe tätig ist und seit 2017 als CEO fungiert, wird dem Unternehmen weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen.

Weitere Artikel

Fischerstrand

Eine Investition in Lebensqualität: Wohnen an der Alten Donau in Wien

Exklusives Neubauprojekt von Glorit. Die untere Alte Donau im 22. Bezirk zählt zu den...

Weiterlesen: Eine Investition in Lebensqualität: Wohnen an der Alten Donau in Wien
Eingerüstete Fassade eines Hauses

Wohnbauanleihen: sicher und KESt-frei anlegen

Wohnbauanleihen erleben in letzter Zeit ein Revival, sie werden wieder häufiger emittiert und sind...

Weiterlesen: Wohnbauanleihen: sicher und KESt-frei anlegen
Abnehmspritze und Ampulle von Eli LillyExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Die fetten Gewinne mit dem Abnehmen

Die Aktien des Pharmakonzerns Eli Lilly brachten seit der Empfehlung in der GEWINN-Ausgabe vom Juni...

Weiterlesen: Die fetten Gewinne mit dem Abnehmen