Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portraitfoto Julia Tatzer© Lieferando/Martin Steiger, www.martinsteiger.at

Lieferando

Julia Tatzer ist neue Verkaufsdirektorin

Von Michaela Schellner

TIPP: Mehr Qualität in Ihren Suchergebnissen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
27.03.2026
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Lieferando Österreich stellt seine Vertriebsstruktur neu auf und holt mit Julia Tatzer eine erfahrene Managerin an die Spitze des Sales-Bereichs. Die 35-Jährige übernimmt als Sales Director die strategische Weiterentwicklung des Vertriebsteams und soll insbesondere die Zusammenarbeit mit Gastronomie und Handel ausbauen sowie neue Geschäftsfelder erschließen.

Tatzer bringt umfassende Erfahrung aus der Konsumgüterindustrie mit. Nach ihrem Karrierestart bei T-Mobile Österreich war sie ab 2016 in mehreren leitenden Funktionen bei Coca-Cola HBC Österreich tätig, unter anderem im Key Account Management und im Field Sales. Dort verantwortete sie zentrale Marktbearbeitungsstrategien, die sie nun in die digitale Welt übertragen soll. Die gebürtige Schrattenbergerin (Weinviertel, Niederösterreich), erklärt: „Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Partnerschaft liegt im Verständnis für die täglichen Herausforderungen unserer Partnerinnen und Partner. Mein Fokus liegt darauf, meine Erfahrung aus der Konsumgüterindustrie in die digitale Welt zu transferieren, um Lieferando als ganzheitlichen Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel weiter zu profilieren.“

Unter ihrer Führung setzt Lieferando zudem auf ein neu aufgestelltes Managementteam. Anna Delion übernimmt als Head of Strategic Accounts die Betreuung nationaler Großkunden und bringt externe Expertise in der strategischen Marktentwicklung ein. Marc Wuelpern verantwortet als Head of Grocery & Retail den Ausbau neuer Geschäftsfelder im Lebensmittel- und Einzelhandelsbereich und verfügt über langjährige interne Erfahrung im Unternehmen.

Mit der Neuausrichtung will Lieferando seine Marktposition weiter stärken. Gleichzeitig betont das Unternehmen seine moderne Führungskultur. Die Hälfte der Führungspositionen im Vertrieb sowie rund 40 Prozent des Teams sind weiblich besetzt.

Gruppenfoto Marc Wuelpern, Julia Tatzer und Anna Delion
Marc Wuelpern, Julia Tatzer und Anna Delion bilden das neue Vertriebsteam von Lieferando.© Lieferando/Martin Steiger, www.martinsteiger.at

Weitere Artikel

Foto Mini Cooper CabrioExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Über mir der Himmel so blau

Die Textzeile aus einem 80er-Jahre-Hit im Titel dieser Story liefert zugleich die ultimative...

Weiterlesen: Über mir der Himmel so blau
WohnungExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Zusatzeinkommen mit Wohnungsvermietung

Wer für sein Zusatzeinkommen statt auf den Kapitalmarkt lieber auf den heimischen Immobilienmarkt...

Weiterlesen: Zusatzeinkommen mit Wohnungsvermietung
Wolfgang Schüssel im InterviewExklusiv für GEWINN-Abonnenten

„Bei Pensionsvorsorge müssen wir private Gelder mobilisieren“

Als Bundeskanzler war er in allen politischen Zentren ein respektierter Mann, heute sitzt er...

Weiterlesen: „Bei Pensionsvorsorge müssen wir private Gelder mobilisieren“