Hauptinhalt

Portrait Ingo Heuer© Selecta Austria

Selecta Austria

Ingo Heuer leitet das Österreich-Geschäft

Von Michaela Schellner

27.07.2023

Selecta mit Hauptsitz in der Schweiz ist europäischen Marktführer im Bereich der Verpflegung über Verkaufsautomaten. Das Unternehmen beschäftigt 6.500 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro. Als aktives Food-Tech-Unternehmen treibt die Selecta Group kontinuierlich neue Innovationen und Lösungen voran und beliefert täglich mehr als zehn Millionen Menschen in 16 Ländern Europas mit Premium-Kaffee und -Getränken, Snacks und frischen Mahlzeiten.

Um das Österreich-Geschäft des Unternehmens weiter voranzutreiben, wurde Ingo Heuer zum Geschäftsführer der österreichischen Gesellschaft bestellt. Er berichtet direkt an CEO Christian Schmitz und Frank Keller, Marketleader DACH.

Heuer ist studierter Betriebswirt und startete seine berufliche Laufbahn 2004 als Abteilungsleiter bei Julius Meinl. 2007 erfolgte der Wechsel zu Selecta, wo er vom Key Account Manager zum Verkaufsleiter avancierte. Zuletzt war Heuer als Area Manager International für café+co International Holding mit Verantwortung für die Märkte in Zentral- und Osteuropa tätig. In seiner neuen Funktion für Selecta wird er den Schwerpunkt auf zukunftsweisende Konzepte für den Arbeitsplatz legen und in diesem Zusammenhang neue Self-Service-Designer-Shops in Zusammenarbeit mit Starbucks und Julius Meinl entwickeln. Die neuen Self-Service-Shops bieten auch warme Speisen an und sollen so für ein neuartiges und abwechslungsreiches kulinarisches Angebot am Arbeitsplatz sorgen. Heuer erklärt: „Mit der Innovations- und Qualitätsoffensive erschließt Selecta neue Kundenschichten und ist der gastronomische Partner, um die Arbeitswelt der Zukunft mit modernen Food-Tech-Konzepten zu gestalten, die Appetit auf das soziale Erlebnis im Büro machen. Für das individuelle Genusserlebnis investiert Selecta in technologische Entwicklung und anspruchsvolles Design, das Self-Service auf ein neues Niveau hebt.“

Weitere Artikel

Neubau des Tlapa-Gebäudes in Wien-Favoriten

Was das Ende des LLB-Immofonds für Anleger bedeutet

Der offene Immobilienfonds der LLB wird ab Oktober abgewickelt, alle Immobilien werden verkauft. Das...

Weiterlesen: Was das Ende des LLB-Immofonds für Anleger bedeutet
Injektionspen von YpsomedExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Schweizer Aktien als solide Alternative

Die Schweiz bietet gerade in turbulenten Zeiten gute Chancen, die der GAM-Swiss-Equity-Fonds in den...

Weiterlesen: Schweizer Aktien als solide Alternative
Gezeichnetes Haus mit Taschenrechner-Tasten und Mann mit Bleistift daneben

Kreditbearbeitungsgebühr zurückholen?

Der Oberste Gerichtshof hat nun entschieden, dass eine Kreditbearbeitungsgebühr in Form eines fixen...

Weiterlesen: Kreditbearbeitungsgebühr zurückholen?