Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Immobilieninvestition ab 195 Euro: CORUM XL als Baustein moderner Vorsorge© Corum

Advertorial

Immobilieninvestition ab 195 Euro: CORUM XL als Baustein moderner Vorsorge

Wer heute in Immobilien investieren möchte, denkt oft zuerst an Lage, Objekt und Finanzierung. Doch was, wenn diese klassischen Hürden wegfallen und sich gleichzeitig neue Chancen eröffnen? Genau diesen Weg geht CORUM mit seinen SCPIs seit vielen Jahren.

12.05.2026
Advertorial Artikel
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Mit dem Gewerbeimmobilienfonds CORUM XL rückt dabei eine Investmentlösung in den Fokus, die bewusst über den Tellerrand hinausblickt. Der internationale Gewerbeimmobilienfonds nutzt Marktchancen in- und außerhalb der Eurozone, eine Strategie, mit der CORUM XL in den vergangenen Jahren sein Performanceziel1 erreicht hat. Seit seiner Auflage im Jahr 2016 – im direkten Umfeld des Brexits – hat CORUM XL gezeigt, dass gerade außergewöhnliche Marktphasen attraktive Einstiegsmöglichkeiten bieten können.

CORUM XL ist heute in 11 Ländern investiert, das Vereinigte Königreich, Polen, die Niederlande, Spanien und Italien gehören zu den am stärksten vertretenen Ländern. Der Schwerpunkt legt das Investment-Team auf wirtschaftlich hochentwickelten Regionen, die attraktive Einstiegsniveaus mit erhöhtem Aufwertungspotenzial verbinden.

Zum 31.3.2026 verzeichnet das Portfolio eine finanzielle Vermietungsquote von über 95 %. Langfristige Mietverträge sowie eine breite Mieterstruktur mit renommierten Unternehmen sorgen für Stabilität: CORUM XL übertraf 2025 sein Performanceziel1 mit 5,30 %2 (IRR3: 5,77 % seit Auflage im Jahr 2017) bereits zum 9. Mal in Folge.

Weitere Artikel

Stefan BrezovichExklusiv für GEWINN-Abonnenten

„Viele Vermieter fragen sich: ‚Was kommt noch?‘“

ÖRAG-Chef Stefan Brezovich über die fragile Erholung am Immobilienmarkt, vermieterfeindliche Politik...

Weiterlesen: „Viele Vermieter fragen sich: ‚Was kommt noch?‘“
Marcel Haraszti, Patricia Neumann und Ivan Vlaho stehen nebeneinanderExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Wir stellen ein!

In welchen Branchen Mitarbeiter gesucht werden. Wo Quereinsteiger jetzt Chancen haben. Plus: Welche...

Weiterlesen: Wir stellen ein!
Drei gläserne Trophäen

Remax Austria ist Franchise-System des Jahres

Als Repräsentant der Franchise-Wirtschaft in Österreich mit rund 510 Franchise-Systemen, mehr als...

Weiterlesen: Remax Austria ist Franchise-System des Jahres