Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portraitfoto Horst Rode© FHTW/Kawka/Martin Nussbaum

FH Technikum Wien

Horst Rode ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Von Michaela Schellner

TIPP: Mehr Qualität in Ihren Suchergebnissen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
03.12.2025
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Seit 1. Dezember ist Horst Rode neuer kaufmännischer Geschäftsführer der FH Technikum Wien, Österreichs Fachhochschule für Technik und Digitalisierung. 

Rode ist in Graz geboren und studierte an der Karl-Franzens-Universität Graz Betriebswirtschaft. Nach Stationen in der Unternehmensberatung wechselte er zum FTW - Forschungszentrum Telekommunikation Wien, dem er mehr als zehn Jahre als gewerberechtlicher Geschäftsführer und Prokurist vorstand. Seit 2013 war Rode an der FH Campus Wien als Mitglied der Geschäftsführung (CFO) und der Hochschulleitung tätig.

Weitere Artikel

Stadt WienExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Altersvorsorge Wohnung

Welche Wohnungen sich zur langfristigen Geldanlage und zur Vermietung eignen, wie Sie von steigenden...

Weiterlesen: Altersvorsorge Wohnung
Gruppenfoto C 3 Business Talk: Mark Perz (Holding Graz), Martina Sennebogen (Capgemini), Gerald Beck (BIG), Karina Schunker (EHL), Burkhard Ernst (Rainer Gruppe), Gunter Deuber (RBI), Michaela Schellner (GEWINN) und Thomas Prantner (C 3)Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Was Österreichs Immobilienmarkt jetzt braucht

Wo steht die Immobilienbranche in Österreich aktuell, welche Auswirkungen haben internationale...

Weiterlesen: Was Österreichs Immobilienmarkt jetzt braucht
Kevin Warsh mit erhobenem ZeigefingerExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Rekordrenditen bei Anleihen

Aufgrund stark sinkender Kurse haben Anleiherenditen ein Rekordniveau erreicht. Ist jetzt schon der...

Weiterlesen: Rekordrenditen bei Anleihen