Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portrait Herbert Schlossnikl© Vöslauer

Vöslauer

Herbert Schlossnikl ist neuer Allein-Geschäftsführer

Von Michaela Schellner

31.01.2024
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Aufgrund des Abgangs von Co-Geschäftsführerin Birgit Aichinger, GEWINN hat berichtet, organisiert die Vöslauer Mineralwasser GmbH ihre Unternehmensleitung neu. Künftig gibt es keine Doppelspitze mehr; die Führungs-Agenden werden ab 1. Februar 2024 komplett von Herbert Schlossnikl übernommen. Er kennt den Marktführer am österreichischen Mineralwassermarkt wie seine Westentasche; immerhin ist er seit über 23 Jahren als technischer Geschäftsführer für diesen im Einsatz. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit hat Schlossnikl einen Master of Science-Abschluss in Innovationsmanagement und den MBA absolviert.

Branchenkenner mit top Netzwerk

Dass der künftige Allein-CEO auch in der Branche bestens vernetzt ist, ist ein zusätzlicher Benefit für Vöslauer. Schlossnikl engagiert sich zum Beispiel als Gesellschaftsvertreter der Pet2Pet Recycling Österreich GmbH für Kunststoff-Recycling und ist weiters Obmann des Mineralwasserverbandes sowie Sprecher des Forums Natürliches Mineralwasser. Zudem ist der Manager Vorstandsmitglied bei respACT, Österreichs führender Unternehmerplattform für CSR und nachhaltige Entwicklung. Alles Funktionen, die ohne Zweifel auch bei den zukünftigen Herausforderungen in Bezug auf Mehrwegquote und Einwegpfand hilfreich sind.

Neben dem Thema Nachhaltigkeit will Schlossnikl vor allem die Bereiche Innovation und Export vorantreiben. „Vöslauer ist eine starke Marke mit Haltung und Innovationskraft. Und wir sind die Nummer eins am österreichischen Mineralwassermarkt. Diesen erfolgreichen Weg werde ich mit meinem Team fortführen. So werden wir nicht aufhören, unsere Produkte und unseren Nachhaltigkeitsanspruch weiterzudenken“, erklärt der Geschäftsführer. Ende 2023 wurde in Deutschland eine eigene Tochterfirma gegründet, um das Wachstum im wichtigsten Exportmarkt des Unternehmens weiter voranzutreiben.

Weitere Artikel

Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Goldpreis glänzt weiter mit Silber im Schlepptau

Es bleibt eine Zitterpartie: Während nach wie vor Kriege geführt werden, zeigen sich die...

Weiterlesen: Goldpreis glänzt weiter mit Silber im Schlepptau
HR Inside Summit 2025

HR Inside Summit 2025: A Human World of Business

Am 8. und 9. Oktober 2025 verwandelt sich die Hofburg Vienna erneut in das Zentrum der HR-Welt: Der...

Weiterlesen: HR Inside Summit 2025: A Human World of Business
Tchibo Esperto mini

Wenn es mal klein sein soll …

Die neue Esperto mini von Tchibo ist ein sehr kleiner, kompakter Kaffeevollautomat mit integriertem...

Weiterlesen: Wenn es mal klein sein soll …