Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portrait Hannes Kolb© W.E.B, Bearbeitung: GEWINN

Lohberger

Hannes Kolb ist neuer Geschäftsführer

Von Michaela Schellner

20.08.2024
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Die Lohberger GmbH, laut eigenen Angaben österreichischer Marktführer von Großküchen, Herden und Öfen, stellt ihre Geschäftsführung neu auf. Hannes Kolb rückt ab 1. September 2024 an die Seite von Frank Thüringer auf. Beide gemeinsam stehen künftig an der Spitze des Unternehmens mit Sitz im oberösterreichischen Schalchen. Der studierte Betriebswirt bringt umfassende Erfahrung in der produzierenden Industrie mit. Zu Beginn seiner Karriere sammelte er als Exportmanager erste internationale Vertriebserfahrung. Vor 25 Jahren wechselte der Manager in die Hausgeräteindustrie, wo er zunächst das Marketing leitete und in Folge für 15 Jahre diverse Geschäftsführungspositionen in Österreich und Deutschland inne hatte. Davon fünf Jahre im Bereich der Produktion und des Vertriebs von Großküchen.

Kolb folgt auf Reinhard Hanusch, der 20 Jahre als Geschäftsführer von Lohberger tätig war. Er übernimmt nun neue Aufgaben innerhalb der Lohberger-Mutter Austro Holding.

Kerstin Gelbmann, Vorstand der Austro Holding AG, erklärt: „Neben all der fachlichen Qualifikation und Erfahrung zeichnet sich Hannes Kolb durch seine Fähigkeit als Team-Builder und seine Hands-on-Mentalität aus. Mit seinem umfassenden Know-how und seiner engagierten Herangehensweise wird er die Lohberger GmbH in eine weiterhin wirtschaftlich sichere Zukunft führen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute und freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Weitere Artikel

Onlineapotheken, Mitarbeiter telefoniert und hält eine Medikamentenpackung in der Hand, im Hintergrund ein hohes Regal mit MedikamentenExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Das heiß umkämpfte Geschäft mit Medikamenten im Internet

Trotz starken Wachstums bleiben Versandapotheken an der Börse eine sehr riskante Wette.

Weiterlesen: Das heiß umkämpfte Geschäft mit Medikamenten im Internet

Fairphone 6

In der sechsten Auflage gibt’s das ­modulare Fairphone aus den Niederlanden in den Farben Black,...

Weiterlesen: Fairphone 6

Motorola Edge 60 Pro

Hier haben wir das Pro-Modell getestet (ab 445 Euro), bei dem der Überzug der Rückseite und die...

Weiterlesen: Motorola Edge 60 Pro