Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

„Für die Wall Street ist es natürlich nicht egal, wer gewinnt“
„Man erwartet für die USA eine Konjunktur, die im besten aller Fälle – das ist ja auch das Ziel der Notenbank – diese berühmte ,sanfte Landung‘ hinlegt.“ Monika Rosen, Börsenexpertin
© GEWINN

Interview mit Monika Rosen

„Für die Wall Street ist es natürlich nicht egal, wer gewinnt“

Die unabhängige Börsenexpertin und US-Kennerin Monika Rosen im Gespräch mit GEWINN über die US-Wahlen und was deren Ausgang für die Börse bedeuten würde.

Von Martin Mayer

01.10.2024
Exklusiv für GEWINN-Abonnenten
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Wie immer perfekt vorbereitet und bestens gelaunt erscheint Monika Rosen zum Interview im GEWINN-Podcast-Studio. Die ehemalige Chefanalystin der Bank Austria ist als selbstständige Börsenexpertin sehr gefragt – insbesondere, wenn es um die US-Märkte geht. Ein Thema, das die nunmehrige Vizepräsidentin der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft seit dem Beginn ihrer Karriere in der ­Finanzbranche begleitet. Wer Monika Rosen live erleben möchte, hat dazu auf der GEWINN-Messe 2024 Gelegenheit – bei freiem Eintritt!

GEWINN: Politische Börsen haben ­bekanntlich kurze Beine, gleichzeitig scheint die ganze Finanzwelt wie gebannt auf die US-Wahlen zu starren. Wie wichtig ist denn der Ausgang der Wahlen für die Börse?

Weitere Artikel

Arbeiter mit Schutzausrüstung in einer Halle von National GridExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Der etwas andere Immoaktien-Fonds

Der Invesco Global Real Assets Fund erweitert Immobilienaktien mit Infrastrukturinvestments und kann...

Weiterlesen: Der etwas andere Immoaktien-Fonds
Foto Vincent MortierExklusiv für GEWINN-Abonnenten

„ Es gibt auch in Europa viele innovative, stark wachsende Unternehmen.“

Vincent Mortier, Chefanleger bei Amundi, sieht große Chancen an Europas Aktienmärkten, warnt aber...

Weiterlesen: „ Es gibt auch in Europa viele innovative, stark wachsende Unternehmen.“
Berge bei Sonnenuntergang

Schlechte Noten für Österreich

Schweiz vor Singapur und Hongkong, dahinter Dänemark und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE)....

Weiterlesen: Schlechte Noten für Österreich