Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portraitfoto Florian Hochebner© Del Fabro Kolarik, Bearbeitung: GEWINN
Portraitfoto Anna Fuchs© Del Fabro Kolarik

Ottakringer Brauerei/Del Fabro Kolarik

Florian Hochebner wird neuer Geschäftsführer, Anna Fuchs übernimmt Vertrieb

Von Michaela Schellner

TIPP: Mehr Qualität in Ihren Suchergebnissen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
19.02.2026
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Florian Hochebner wird mit Stichtag 1. März 2026 neuer Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei. Zusätzlich übernimmt der 46-Jährige die Vertriebsverantwortung für den Bereich Gastronomie von Stefan Lehninger, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. 

Hochebner und die Ottakringer Brauerei sind bereits seit dem Jahr 2001 eng miteinander verbunden. So hatte der Manager hier bereits zahlreiche Positionen vom Gebietsverkaufsleiter über Produkt- und Key-Account Management bis hin zur Verkaufsleitung national inne. Zuletzt war der Biersommelier Verkaufsleiter Gastronomie national sowie
Prokurist bei Del Fabro Kolarik. Zu seiner neuen Aufgabe sagt er: „Ottakringer ist mehr als eine Brauerei, es ist ein Stück Wiener Identität. Diese Verantwortung übernehmen zu dürfen, erfüllt mich mit großem Respekt und – getreu dem Familienmotto – mit echter Freude. Mein Fokus liegt klar auf unseren Bieren, auf Qualität ohne Kompromisse und auf starken, langfristigen Partnerschaften mit all unseren Kunden.“

Hochebner folgt als Geschäftsführer auf Markus Raunig, der sich künftig vollständig auf seine Funktion als Vorstand der Ottakringer Getränke AG konzentriert.

Hochebners Position bei Del Fabro Kolarik wird intern mit Anna Fuchs nachbesetzt. Die 38-jährige Vertriebsexpertin übernimmt die Verkaufsleitung und sorgt damit für eine nahtlose Fortführung im Gastronomievertrieb. Fuchs ist seit 2011 in der Gruppe tätig und betont: „Del Fabro Kolarik steht für starke Marken, partnerschaftlichen Vertrieb und tiefe Verwurzelung in der Gastronomie. Ich freue mich sehr, diesen Weg nun in neuer Verantwortung weiterzugehen.“

Weitere Artikel

Stadt WienExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Altersvorsorge Wohnung

Welche Wohnungen sich zur langfristigen Geldanlage und zur Vermietung eignen, wie Sie von steigenden...

Weiterlesen: Altersvorsorge Wohnung
Kevin Warsh mit erhobenem ZeigefingerExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Rekordrenditen bei Anleihen

Aufgrund stark sinkender Kurse haben Anleiherenditen ein Rekordniveau erreicht. Ist jetzt schon der...

Weiterlesen: Rekordrenditen bei Anleihen
Stefan EmprechtingerExklusiv für GEWINN-Abonnenten

„Für mich ist das eine Lebens­aufgabe“

Wenn der Markt kleiner wird, muss man nicht kleiner denken – davon ist Team-7-Geschäftsführer Stefan...

Weiterlesen: „Für mich ist das eine Lebens­aufgabe“