Hauptinhalt

Brau Union Österreich
Dragan Lupšić leitet Corporate Affairs
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
Dragan Lupšić startet mit 15. August als Leiter des Bereichs Corporate Affairs. Damit ist er auch für Heineken in der D-A-CH-Region verantwortlich. Der Manager soll in seiner neuen Rolle die strategische Positionierung des Unternehmens sowie die Zusammenarbeit mit politischen Entscheidungsträgern, Verbänden und weiteren Stakeholdern managen.
Für diese Aufgabe bringt Lupšić umfassende internationale Erfahrung in den Bereichen Corporate Affairs, Public Affairs, Nachhaltigkeit, Krisenmanagement und Unternehmenskommunikation mit. Zu seinen beruflichen Stationen zählen neben Heineken, wo er seit November 2022 die Corporate Affairs in Serbien verantwortet, die Unternehmen US Steel Corporation, Japan Tobacco International, Coca-Cola HBC und Pwc.
Zu seiner neuen Rolle sagt Lupšić, der gemeinsam mit seiner Familie nach Linz übersiedeln wird: „Die Brau Union Österreich steht für starke Marken, höchste Braukompetenz und eine enge Verbindung zu Konsument:innen, Gastronomie und Gesellschaft. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Teams vor Ort die Position des Unternehmens weiter zu stärken, den Dialog mit unseren Stakeholdern zu vertiefen und die nachhaltige Entwicklung der Brau Union Österreich aktiv mitzugestalten.“
Das Führungsteam in Österreich bleibt sonst unverändert. Florian Zimmer leitet weiterhin die Unternehmenskommunikation, Martina Prucha die Nachhaltigkeitsagenda. Parallel läuft die Suche nach einem Public Affairs Manager zur Ergänzung des lokalen Führungsteams. Bis dahin zeichnet Zimmer für diesen Bereich verantwortlich.


