Hauptinhalt

„Das größte Risiko ist die Politik“
Olivier de Berranger (rechts) ist Vorstandschef (CEO) und Chefanleger (CIO) bei der französischen Fondsgesellschaft La Financière de l’Échiquier (kurz LFDE), ­Michel Saugné ist der stellvertretende CIO.
© HD/Jean-Paul Loyer, Bildbearbeitung: GEWINN

Interview

„Das größte Risiko ist die Politik“

Das Topmanagement des französischen Fondshauses LFDE sieht an den US-Börsen noch keine Blase und in Europa Chancen, falls politische Stabilität einkehrt.

Von Martin Mayer

02.12.2024
Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

La Financière de l’Échiquier – der Name dieser Fondsgesellschaft mit Sitz im Zentrum von Paris ist zwar schwer auszusprechen, aber die Ausrichtung ist einfach und klar: Sie versteht sich als aktiver Fondsmanager mit Schwerpunkt auf europäische Aktien, Themenaktienfonds und nachhaltige Geldanlage. Dementsprechend haben Olivier de De berranger als Vorstandschef und Chefanleger sowie Michel Saugné als sein Vize eine klare Meinung in Bezug auf die Chancen und Risiken, die sich aktuell an den ­Finanzmärkten bieten bzw. drohen.

Weitere Artikel

Foto Donald Trump mit erhobener Faust

Bitcoin unter Trump 2.0

Auf die Trump-Rallye folgte die Ernüchterung. Mehr über das Thema erfahren Sie auf der „Bitcoin...

Weiterlesen: Bitcoin unter Trump 2.0

Maistra City Vibes – Zagreb von seiner besten Seite

Der Reiz von Zagreb liegt im Rhythmus des Lebens in der Stadt. Geschichte und Moderne verschmelzen...

Weiterlesen: Maistra City Vibes – Zagreb von seiner besten Seite
USA Landkarte

Good Bye, Wachstum

Die US-Zollpolitik war das Letzte, was die ohnehin fragile heimische Volkswirtschaft gebraucht hat....

Weiterlesen: Good Bye, Wachstum