Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

„Das größte Risiko ist die Politik“
Olivier de Berranger (rechts) ist Vorstandschef (CEO) und Chefanleger (CIO) bei der französischen Fondsgesellschaft La Financière de l’Échiquier (kurz LFDE), ­Michel Saugné ist der stellvertretende CIO.
© HD/Jean-Paul Loyer, Bildbearbeitung: GEWINN

Interview

„Das größte Risiko ist die Politik“

Das Topmanagement des französischen Fondshauses LFDE sieht an den US-Börsen noch keine Blase und in Europa Chancen, falls politische Stabilität einkehrt.

Von Martin Mayer

02.12.2024
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

La Financière de l’Échiquier – der Name dieser Fondsgesellschaft mit Sitz im Zentrum von Paris ist zwar schwer auszusprechen, aber die Ausrichtung ist einfach und klar: Sie versteht sich als aktiver Fondsmanager mit Schwerpunkt auf europäische Aktien, Themenaktienfonds und nachhaltige Geldanlage. Dementsprechend haben Olivier de De berranger als Vorstandschef und Chefanleger sowie Michel Saugné als sein Vize eine klare Meinung in Bezug auf die Chancen und Risiken, die sich aktuell an den ­Finanzmärkten bieten bzw. drohen.

Weitere Artikel

Bildschirme mit dem ATX-Chart

„Die Börse Wien ist jetzt wieder fair bewertet“

Der ATX feiert ein fulminantes Comeback – und lässt sich auch vom Iran-Konflikt nicht aus der Ruhe...

Weiterlesen: „Die Börse Wien ist jetzt wieder fair bewertet“

Immobilieninvestition ab 195 Euro: CORUM XL als Baustein moderner Vorsorge

Wer heute in Immobilien investieren möchte, denkt oft zuerst an Lage, Objekt und Finanzierung. Doch...

Weiterlesen: Immobilieninvestition ab 195 Euro: CORUM XL als Baustein moderner Vorsorge
Smarte Brille Oakley Meta Vanguard, Oakley HSTN

Smarte Brillen

Sie verbessern nicht nur das optische Sehen, sondern können übersetzen, navigieren oder...

Weiterlesen: Smarte Brillen