Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Gruppenfoto Gerhard Luftensteiner und Christoph Knogler
Gerhard Luftensteiner (l.) übergibt die CEO-Agenden an Christoph Knogler.
© KEBA/Christian Huber Fotografie, www.christianhuberfotografie.com

Keba Group AG

Christoph Knogler wird im Oktober neuer CEO

Von Erich Brenner

TIPP: Mehr Qualität in Ihren Suchergebnissen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
02.05.2023
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Ab 1. Oktober 2023 wird das neue Vorstandteam der Keba Group folgendermaßen aussehen: Christoph Knogler als CEO und Sprecher des Vorstands, Franz Höller (CTO) und Andreas Schoberleitner (CFO).

Knogler wird zuvor noch mit 1. August 2023 zum neuen Vorstandsmitglied bestellt, da sich sein CEO-Vorgänger Gerhard Luftensteiner aufgrund seiner Pensionierung planmäßig erst mit Ende September zurückziehen und als Keba-Miteigentümer in den Aufsichtsrat wechseln wird.

Christoph Knogler ist seit 2020 als Geschäftsführer des Geschäftsfeldes Keba Energy Automation tätig. Damit hatte er bereits Gelegenheit, Keba ganzheitlich kennenzulernen. Schon zuvor konnte sich Knogler als erfolgreicher Manager einen guten Namen in verschiedenen Industrieunternehmen machen.

Weitere Artikel

Smartphone Motorola G70

Smartphones der Superlative

Superdünne Gehäuse, Superteleobjektive, superlange Laufzeiten – abseits vom Mainstream gibt es...

Weiterlesen: Smartphones der Superlative
Mann hält Handy in der Hand und tippt darauf, in der rechten unteren Ecke ist ein Porträt von Adam Foroughi eingefügtExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Das ist der effizienteste Konzern der Welt

KI macht Unternehmen immer effizienter, aber schon jetzt beeindrucken die Zahlen zum Gewinn pro...

Weiterlesen: Das ist der effizienteste Konzern der Welt
Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Mythen und Missverständnisse bei Depotentnahmen

Viele Anleger machen einen Unterschied zwischen der Ausschüttung von Dividenden und dem ­Verkauf von...

Weiterlesen: Mythen und Missverständnisse bei Depotentnahmen