Hauptinhalt

Greiner Gruppe
Bernhard Achleitner leitet neue Mediscan-Sparte
Greiner, der in Kremsmünster und Wien ansässige Weltmarktführer für Kunststoff- und Schaumstofflösungen, stellt seine Gruppe neu auf. Konkret wird die bisherige Tochtergesellschaft der Greiner Bio-One International GmbH, Greiner Mediscan, als eigenständige Sparte direkt unter das Dach der Greiner AG gestellt. Damit will das Unternehmen einen klaren strategischen Impuls für Wachstum und Expansion setzen. Mit der Neuorganisation wird auch die Führungsspitze neu geformt und Bernhard Achleitner zum neuen CEO von Greiner Mediscan bestellt.
Achleitner bringt über 18 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen, Generika- und Biotechnologiebranche mit. Zuletzt war er als Head of Strategy and Operations bei Novartis Österreich tätig und bekleidete zuvor leitende Positionen bei Novartis Deutschland, EY und Sandoz. Der bisher Geschäftsführer der Tochtergesellschaft, Markus Niederreiter, wird Teil des neuen Führungsteams der nun eigenständigen Sparte und verantwortet die technologische Weiterentwicklung.
Achleitner betont: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem erfahrenen Team von Greiner Mediscan die internationale Entwicklung weiter voranzutreiben und unsere Innovationskraft gezielt einzusetzen, um die Position von Greiner Mediscan im stark wachsenden Marktumfeld zu stärken.“
„Mit der Neuaufstellung der Greiner Mediscan als eigenständige Sparte der Greiner Gruppe schaffen wir die Voraussetzungen, um unsere Innovationskraft und unser Know-how noch breiter wirksam zu machen und neue Impulse für die strategische Entwicklung zu setzen“, betont Saori Dubourg,CEO der Greiner AG. GEWINN hat die erfolgreiche Managerin hier interviewt.


