Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portraitfoto Andreas Mahder© Glorit

Glorit

Andres Mahrer ist neuer strategischer Einkaufsleiter

Von Michaela Schellner

04.12.2025
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Der Wiener Premiumbauträger Glorit holt Andreas Mahrer ins Führungsteam. Er hat ab sofort die Leitung des strategischen Einkaufs inne und soll mit seiner langjährigen Erfahrung in der Bauwirtschaft und fundiertem Fachwissen in der Beschaffung die strategische Ausrichtung des Unternehmens in einem zentralen Aufgabenbereich stärken.

Der 54-jährige gebürtige Kremser kommt von der Habau-Group, wo er als Projekteinkäufer Tiefbau Ost tätig war. Zuvor arbeitete Mahrer über 15 Jahre im Einkauf bei der Porr-Gruppe. Er studierte Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien. Der neue Glorit-Einkaufsleiter sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Glorit. Das Unternehmen steht für Innovation, Qualität und nachhaltiges Bauen – Werte, mit denen ich mich voll identifiziere. Mein Ziel ist es, die Einkaufsprozesse weiter zu optimieren und so die Basis für noch effizientere und ressourcenschonendere Bauprojekte zu schaffen.“

Patrick Kloihofer, Geschäftsführer von Glorit, freut sich über die Teamverstärkung: „Mit Andreas Mahrer gewinnen wir einen erfahrenen Experten, der unser Verständnis von Qualität und Partnerschaft im Einkauf perfekt teilt. Seine breite Branchenerfahrung und sein strategischer Blick werden wesentlich dazu beitragen, unsere Prozesse weiter zu professionalisieren und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern langfristig zu stärken.“

Weitere Artikel

Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Warum Finanzprognosen Anlegern mehr schaden als nutzen

Aktives Investment-Management scheitert letztlich daran, dass die zugrunde liegenden Prognosen zu...

Weiterlesen: Warum Finanzprognosen Anlegern mehr schaden als nutzen
Das GEWINN Börsenbarometer Jänner 2026 in Zusammenarbeit mit boersensignale.de

Der Aufwärtstrend an den Börsen ist weiter intakt

Neue Serie: Mit dem GEWINN-Börsenbarometer verschaffen sich Anleger einen Überblick über die...

Weiterlesen: Der Aufwärtstrend an den Börsen ist weiter intakt
Eine Hand mit einem Fächer von 100 Euro Scheinen, zweite Hand greift zu den Scheinen

Einigung zu Kick-backs zwischen VKI und Raiffeisenbanken

Wer bereits vor 2018 Fonds auf einem Bankdepot gehalten hat, kann in vielen Fällen zu viel bezahlte...

Weiterlesen: Einigung zu Kick-backs zwischen VKI und Raiffeisenbanken