Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

After-Work-Treffs
Die Sattlerei – aus einem Bordell wurde ein höchst erfreuliches Restaurant mit Tagesbar
© Die Sattlerei/Matthias Heschl

Essen

After-Work-Treffs

Nach der Arbeit noch schnell einen Drink und vielleicht noch eine Kleinigkeit zu essen. Um den Stress des Tages zu verarbeiten oder, wie man auch sagt: um „herunterzukommen“.

Dafür eignet sich ein Res­taurant ohne Bar so gut wie gar nicht. Eine Bar ohne Küche oder irgendwas Essbarem eigentlich auch nicht. Ideal als After-Work-Treffs sind daher Lokale, die beides bieten, sowohl gute Drinks oder Weine als auch Kulinarisches in möglichst anspruchsvoller Qualität.

Von Gabriel Gantenbein

03.11.2021
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

In letzter Zeit sind auf diesem Sektor einige neue und interessante Lokalitäten hinzugekommen, abseits der bekannten Adressen.
So wie etwa die Sattlerei im Zweiten Wiener Bezirk. Der frühere Banker Jürgen Sattler hat hier in der Heinestraße vor einiger Zeit in einem ehemaligen Bordell ein höchst erfreuliches Res­taurant mit Tagesbar eröffnet. In dunklem Grau gehalten wirkt die Sattlerei durchaus weltstädtisch, die Kombination aus Bar und Restaurant erlaubt es, auch schon am Nachmittag die Gäste mit guten Drinks, guten Weinen und einigen Häppchen aus der Küche zu bewirten. Wer länger bleibt, kann dann auch gleich nahtlos von der Bar ins Restaurant wechseln, die Grenzen sind hier fließend. Küchenchef ist übrigens Lewis Emerson, ein Brite, der hier für eine überaus eigenständige Küche mit viel Witz und technischem Können sorgt.

Das A’Frisella in der Johannesgasse mit Cocktailbar und apulischer Küche © Weinwurm Fotografie

Weitere Artikel

Verschiedene vegetarische Gerichte auf Tellern im Tian Bistro

Ohne Fleisch geht’s auch

Vegan und Vegetarisch sind schon seit vielen Jahren ein Trend, der aber in Sachen Qualität nur...

Weiterlesen: Ohne Fleisch geht’s auch
Foto Majorana-1-Chip von MicrosoftExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Was Anleger über Quantencomputing wissen sollten

Quantencomputing, bislang eher ein Thema für Theoretiker, gewinnt langsam auch in der Praxis an...

Weiterlesen: Was Anleger über Quantencomputing wissen sollten

Beunruhigende Entwicklung an der Börse

Normalerweise spiegelt die Gewinnentwicklung an der Börse jene der Realwirtschaft wider. Insofern...

Weiterlesen: Beunruhigende Entwicklung an der Börse