Hauptinhalt

Portrait Rainer Siegel© Rosenbauer AG

Rosenbauer International AG

Rainer Siegel ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Von Erich Brenner

02.06.2023

Rainer Siegel (60) wurde in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates der Rosenbauer International AG zum neuen Vorsitzenden des Kontrollgremiums bestellt. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter von SIEGEL & SÖHNE Gesellschaft m.b.H. und übernimmt diese Funktion von Christian Reisinger (62) der künftig als stellvertretender Vorsitzender fungiert. Siegel gehört seit 2009 dem Aufsichtsrat von Rosenbauer an. 

Mit Beschluss der 31. ordentlichen Hauptversammlung der Rosenbauer International AG wurde zudem die Höchstzahl der Kapitalvertreter im Aufsichtsrat von zuvor vier auf künftig maximal sechs ausgeweitet. Folglich wurde das Mandat von Martin Zehnder (55) um eine weitere Funktionsperiode von fünf Jahren verlängert. Neu in den Aufsichtsrat wurde Jörg Astalosch (51) gewählt, der künftig seine langjährige Erfahrung aus der Automobil- und LKW-Industrie einbringen wird. Dem Kontrollgremium gehören damit ab sofort fünf Kapitalvertreter an.