Hauptinhalt

Portrait Pia Vejnik© Rockets

Rockets Holding

Pia Vejnik ist neue Geschäftsführerin

Von Erich Brenner

08.05.2023

Erst im Herbst letzten Jahres launchte der Grazer Crowdinvesting-Anbieter Rockets eine neu ausgebaute Crowdinvesting-Plattform und vereinte im Zuge eines umfassenden Rebrandings seine damaligen drei Marken. Nun wird die Geschäftsführung erweitert: Pia Vejnik, Mitarbeiterin der ersten Stunde, wird Geschäftsführerin und zusammen mit den Gründern des FinTechs, Wolfgang Deutschmann und Peter Garber-Schmidt, die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens mitgestalten.

Firmensitz ist Graz, Rocket hat ein 35-köpfiges Team und eine über 40.000 Investoren zählende Crowd.  Seit 2013 konnten rund 340 Finanzierungsprojekte abgeschlossen werden, insgesamt wurden 176 Millionen Euro investiert, mehr als 59 Millionen Euro Kapital konnte bereits wieder an die Crowd ausbezahlt werden.