Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

portraitfoto Nemanja Žilović © Peter Sorok

Magenta Telekom

Nemanja Žilović wird neuer Chief Commercial Officer B2C

Von Michaela Schellner

TIPP: Mehr Qualität in Ihren Suchergebnissen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
02.07.2026

Nemanja Žilović übernimmt mit 1. August 2026 die Position des Chief Commercial Officer B2C bei Magenta Telekom. In dieser Funktion verantwortet er das Privatkundengeschäft und tritt die Nachfolge von Branko Stanchev an, der das Unternehmen nach drei Jahren verlassen hat.

Žilović bringt mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in der Telekommunikationsbranche mit. Seine Karriere begann er 2003 bei Mobtel in Serbien, bevor er 2006 zu Telenor wechselte. Dort übernahm er verschiedene Führungsfunktionen in Marketing und Vertrieb. In den vergangenen Jahren war er in leitenden Positionen bei Telenor und Yettel in Serbien, Montenegro und Ungarn tätig, zuletzt als Chief Commercial Officer von Yettel Hungary. Der studierte Absolvent der Universität der Künste in Belgrad absolvierte zudem Executive-Programme an der Insead Business School und der London Business School.

In seiner neuen Funktion soll Žilović das Privatkundengeschäft weiterentwickeln und die Transformation von Magenta Telekom zu einem noch stärker kundenorientierten und digitalen Anbieter vorantreiben.

„Magenta Telekom ist eine starke Marke mit der klaren Ambition, Kundinnen und Kunden das beste digitale Erlebnis zu bieten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die erfolgreiche Entwicklung weiterzuführen und innovative digitale Angebote auf einem der dynamischsten Telekommärkte der Welt zu schaffen“, so Žilović zu seinen Plänen.