Hauptinhalt

Foto Kruno Obrovac© Greiner Bio-one

Greiner Bio-One

Kruno Obrovac ist neuer COO

Von Erich Brenner

28.03.2024

Kruno Obrovac hat mit 1. März 2024 die Position des Chief Operating Officer (COO) bei Greiner Bio-One übernommen. Obrovac, der in den vergangenen fünf Jahren das operative Geschäft der Greiner-Sparte Greiner Packaging leitete, hat in dieser Zeit zum Ausbau des Produktionsnetzwerks sowie zur kontinuierlichen Verbesserung der operativen Prozesse beigetragen.

Obrovac begann seine Karriere 1996 bei Greiner Packaging als Produktionstechniker. Im Laufe der Jahre durchlief er Stationen als Produktmanager, Business Unit Manager und General Manager in Slowenien (2006-2009) und Serbien (Nova Pazova, 2010-2013). In weiterer Folge bekleidete er Schlüsselpositionen als Shareholding Manager, Vice President Southeast Europe, Vice President Operations und zuletzt als COO bei Greiner Packaging. Obrovac absolvierte berufsbegleitend ein MBA-Studium in Strategic Management & Corporate Entrepreneurship an der JKU Linz. Er ist 47 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in Oberösterreich.