Hauptinhalt

Portrait Kenneth Campbell
Kenneth Campbell wechselt von Mexiko in die DACH-Region.
© L'Oréal

L'Oréal DACH

Kenneth Campbell folgt als General Manager auf Wioletta Rosolowska

Von Michaela Schellner

08.05.2023

L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz kündigt einen Wechsel in der Geschäftsführung an. Mt 1. Juni 2023 übernimmt Kenneth Campbell als General Manager die Agenden von Wioletta Rosolowska, die nach fast zehn Jahren Zugehörigkeit aus dem Unternehmen ausscheidet.

Vianney Derville, Präsident L'Oréal Europe bedankt sich bei Rosolowska für ihre „hervorragende Führung“ der deutschen sowie später der DACH-Organisation in den vergangenen vier Jahren: „In dieser Zeit hat sie eine äußerst ehrgeizige Transformationsagenda vorangetrieben, die zu exzellenten geschäftlichen Ergebnissen geführt und unsere Organisation sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens auf die Zukunft vorbereitet hat. Ich wünsche ihr für ihre Zukunft alles erdenklich Gute.“

Rosolowskas Nachfolger streut Derville ebenos Rosen: „Er ist eine hochqualifizierte und vertrauenswürdige L'Oréal-Führungspersönlichkeit mit einer erfolgreichen und langjährigen L'Oréal-Karriere von über 25 Jahren. Kenneth, dessen Karriere in Deutschland begann, war in acht verschiedenen Ländern innerhalb der Gruppe tätig, davon zwölf Jahre in Österreich und Deutschland. Er wird die Rolle mit seinem großen Erfahrungsschatz ausfüllen.“

Campbell startete seine Karriere im Unternehmen 1997 als Produktmanager bei der Consumer Products Division in Deutschland. Anschließend wurde er Marketing Manager von L'Oréal Paris in Spanien, wo er vier Jahre verbrachte, bevor er zum Marketing Manager von Garnier in Frankreich ernannt wurde und dann 2005 als Brand General Manager von L'Oréal Paris nach Deutschland zurückkehrte. In Folge hatte er folgende Funktionen im Konzern inne: Country General Manager in Österreich (2010 - 2012), General Manager in Großbritannien für die Professional Products Division (2012 - 2014), Country Manager Taiwan (2014 - 2016) und General Manager Asia Pacific für die Professional Products Division (2016 - 2020). In den vergangenen drei Jahren war der 51-Jährige Geschäftsführer von L'Oréal Mexiko. Als General Manager DACH wird er künftig die Performance und die Geschäftsentwicklung der vier Divisionen der Gruppe, der zwei Vertriebszentren (Muggensturm und Mönchengladbach) und der Fabrik (Karlsruhe) sowie die Entwicklung der Teams in Österreich, Deutschland und der Schweiz steuern.