Hauptinhalt

Portrait Wolfgang Lackner
Wolfgang Lackner, CEO von Europ Assistance GmbH
© Martina Draper

Europ Assistance GmbH

Wolfgang Lackner ist neuer Geschäftsführer

Von Erich Brenner

25.01.2023

Europ Assistance ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der Generali Group und deckt mit seinen Services 200 Länder ab. Es wurde 1963 gegründet und bezeichnet sich als Erfinder des Assistance Konzepts. Die Gruppe organisierte 2022 mit ihren 9.500 Mitarbeitern in 41 Gesellschaften über 10.000.000 Interventionen für ihre weltweit mehr als 300 Millionen Kunden.

Seit Beginn des Jahres ist Wolfgang Lackner (57) neuer CEO der Europ Assistance GmbH. Lackner übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seiner Tätigkeit als CEO der Europäischen Reiseversicherung AG, einer Schwestergesellschaft der Europ Assistance GesmbH innerhalb der Generali Group. Er folgt Besim Akinci (55), der sich nach siebenjähriger erfolgreicher Tätigkeit in Österreich schwerpunktmäßig dem Ausbau der Europ Assistance in der Schweiz widmet.

Weiters wurde Stefan Zaffalon (43) per 1. Jänner 2023 zum Geschäftsführer der Europ Assistance in Österreich bestellt. Er war bisher Prokurist und leitender Angestellter der Gesellschaft und verantwortet die operativen Bereiche sowie die IT des Unternehmens.

Weitere Artikel

Foto Donald Trump mit erhobener Faust

Bitcoin unter Trump 2.0

Auf die Trump-Rallye folgte die Ernüchterung. Mehr über das Thema erfahren Sie auf der „Bitcoin...

Weiterlesen: Bitcoin unter Trump 2.0

Maistra City Vibes – Zagreb von seiner besten Seite

Der Reiz von Zagreb liegt im Rhythmus des Lebens in der Stadt. Geschichte und Moderne verschmelzen...

Weiterlesen: Maistra City Vibes – Zagreb von seiner besten Seite
USA Landkarte

Good Bye, Wachstum

Die US-Zollpolitik war das Letzte, was die ohnehin fragile heimische Volkswirtschaft gebraucht hat....

Weiterlesen: Good Bye, Wachstum