Hauptinhalt


Tomaselli-Gabriel-Firmengruppe
Neue Rollen für Michael Gabriel und Andreas Strauß
Bei der Burtscher Böden GmbH und der Martin Holzbau GmbH kommt es zu Veränderungen an der Führungsspitze. Beide Unternehmen sind Teil der Tomaselli-Gabriel-Firmengruppe.
Der Estrich‑, Bodenleger- und Raumausstattungsbetrieb Burtscher Böden aus Nüziders ist seit Anfang 2024 zu 51 Prozent im Besitz der Tomaselli-Gabriel-Firmengruppe. Mit Michael Gabriel erhält das Unternehmen einen zweiten Geschäftsführer neben Monika Burtscher. Der 32-Jährige wechselte im September 2024 von der Concrete 3D GmbH, ebenfalls einer Beteiligung der Tomaselli-Gabriel-Firmengruppe, zu Burtscher Böden.
Bereits seit August 2023 im Portfolio der Gruppe ist die Martin Holzbau GmbH (75,13 Prozent Anteil), ein auf die Errichtung von ökologischen Ein- und Mehrfamilienhäusern, Gewerbebauten, An- und Zubauten sowie Altbausanierung spezialisierter Holzbaubetrieb. Dort übergibt Gerhard Martin wie geplant die Geschäftsführung an den gelernten Zimmermann Andreas Strauß. Der 47-Jährige kam im Mai 2024 als Betriebsleiter zum Dornbirner Unternehmen. Er betont: „Holzbau bietet enormes Potenzial für Innovationen. Mit dem Team und der Gruppe wollen wir dieses Potenzial nutzen, neue Ideen umsetzen und den Holzbau aktiv miteinander weiterentwickeln.“


