Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portraitfoto Michael Trestl© Austrian Airlines

Austrian Airlines

Michael Trestl scheidet aus dem Vorstand aus

20.01.2025
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Michael Trestl (39), seit 1. Jänner 2021 als CCO Mitglied des Austrian Airlines Vorstandsteams, wird ab 1. Februar 2025 die Rolle als ITA Implementation Officer für die Lufthansa Group übernehmen und somit als Vorstand von Austrian ausscheiden. Der gebürtige Niederösterreicher wird nach vier erfolgreichen Jahren in Österreich künftig die ganzheitliche Integration der italienischen Fluggesellschaft ITA Airways in die Lufthansa Group verantworten.

Trestl hat in den vergangenen Jahren den gelungenen Restart und die positive wirtschaftliche Entwicklung der heimischen Airline nach der Corona-Pandemie maßgeblich mitgeprägt. Mit der stetigen Erweiterung des Streckennetzes und dem kontinuierlichen Fokus auf der Weiterentwicklung des Gästeerlebnisses konnte die Positionierung von Austrian im dynamischen Wettbewerbsumfeld untermauert werden. Auch der Markenauftritt wurde modernisiert.

CEO Annette Mann und COO Francesco Sciortino werden zu zweit die Vorstandsagenden managen. Die Entscheidung darüber sowie eine entsprechende Ressortaufteilung wurde durch den Aufsichtsrat der Airline beschlossen.

Weitere Artikel

Von Tesla entwickelter menschlicher Roboter OptimusExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Humanoide Roboter: die Investment-Chance des Jahrhunderts?

Die Robotik macht, getrieben durch künstliche Intelligenz, immer größere Fortschritte. Könnten...

Weiterlesen: Humanoide Roboter: die Investment-Chance des Jahrhunderts?
Preisträger Zertifikate Awards Austria 2025

Die besten Zertifikate des Jahres

Das Zertifikate Forum Austria hat jene Zertifikate vorgestellt, die von einer unabhängigen Jury als...

Weiterlesen: Die besten Zertifikate des Jahres
Foto Franz Pichler, spusu

„Lieber nachhaltig wachsen als voreilig expandieren“

Franz Pichler hat Grund zur Freude. Zum zehnjährigen Jubiläum kann der Spusu-Gründer und...

Weiterlesen: „Lieber nachhaltig wachsen als voreilig expandieren“